Magnesium - welche Tabletten nimmt ihr ein?

Hallo zusammen,

Würde gerne wissen, welche ihr einnimmt und welche Dosierung?

Vielen Dank 🍀

1

Ich nehme das Magnesium Verla das Pulver zum auflösen im Wasser, je Päckchen hat 300 mg. Nehme jeweils eins morgens und eins abends.

14

Die nehme ich auch. Wenn ich über den Tag spüre, dass der Bauch doch zieht, nehme ich über die nächsten zwei Tage pro Tag noch einen Beutel dazu.

Mittlerweile in der 34. SSW kann ich den Verla mit Orangengeschmack langsam nicht mehr sehen und habe mir von Verla noch die Sticks mit Himbeergeschmack, die Tütchen mit Apfelgeschmack und die Kautabletten dazugenommen und wechsel die nach Lust und Laune ab.

2

Ich hab Magnesium Verla die Pur Kaps 150mg. Davon nehme ich täglich 3 Stk über den Tag verteilt und bei Bedarf erhöhe ich mit den Dragees a 40mg 1-3 Stück/Tag.

Komme so super zurecht.

Lg

3

Entweder die 400mg Dragees von DM oder aktuell die 250mg 2x täglich von Aldi

11

Ich habe auch die vom DM genommen… 2-3 Stück,da ich es sehr hochdosiert nehmen musste. Die hab ich sehr gut vertragen ☺️

15

Welche sind das von dm da hat’s ja mehrere würde mich interessieren hab nämlich stärkere unterleib schmerzen und soll Magnesium nehmen aber es hat ja zick sorten 😅

weiteren Kommentar laden
4

Kann man egal welche nehmen ? Hauptsache Magnesium ? Hab bei dm Magnesium hoch dosiert 400 gesehen passt das auch ?

12

Das habe ich genommen. 2-3 Stück in der Hochzeit. Waren gut verträglich

5

Danke für die schnellen Antworten 🍀♥️

6

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich nehme auch Magnesium Verla zum Auflösen, 2 x 300mg.
LG und alles Gute 🍀
Anne

7
Thumbnail

Huhu,

Ich nehm das weil ich nichts zum Auflösen mag und weil es eine Depotwirkung hat, also das es sich selbst über den Tag verteilt.

LG Juli 🤰12+2

8

Ich glaub, die hab ich auch gekauft und dann zu Hause gesehen, dass die für Schwangere nicht geeignet sind, kann das sein? Hab mich voll geärgert, wüsste allerdings auch nicht so richtig , wieso man die jetzt schwanger und stillend nicht nehmen darf…

18

Huhu,

schmunzel du hast recht 😉, steht tatsächlich auf der Seite. Ich denke aber das da für die Absicherung da 500mg schon Hochdosiert ist und das könnte Durchfall auslösen bei manchen denn das sieht gleich drunter. Also das bei einer Menge über 250 mg es zu Durchfällen führen kann.

LG Juli 🤰12+3

weitere Kommentare laden
9

Meine FÄ riet mir zu Magnesium Verla. Bis zur nächsten Apothekenbestellung nahm ich aber erst einmal das Präparat von Dm (400mg Magnesiumcitrat). Die Beschwerden verbesserten sich deutlich. Als das Verla schlißlich ankam, nahm ich es über einige Wochen in denen sich die Beschwerden wieder deutlich verschlechterten, sodass ich - mit Erfolg - wieder auf das Präparat von Dm umstieg.
Ob das wirklich ursächlich zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich bleibe jetzt bei der Drogerie-Tablette und fühle mich gut damit.

10

Guten Morgen ☀️
Ich bekam Magno Sanol (150,8mg ) verschrieben und nehm 3x tgl 1