5+6 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, ihr lieben ich hatte eine ICSI aufgrund schlechter Spermien Motilität. Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin bei 5+6 und sie sah eine Fruchthöhle und das Fruchtsäckchen eine embryonale Anlage sowie den Herzschlag konnte Sie noch nicht erkennen. Jetzt bin ich total nervös da wir nächste Woche für fast 5 Wochen in den Urlaub fliegen. Wann hat man bei Euch den Herzschlag sehen können?

1

Ich bin auch ICSI Kandidatin.
Letztes Jahr bei meiner SS hat man mich bewusst erst bei 6+6 zum US kommen lassen, da es vorher arg unsicher ist einen Herzschlag zu sehen.

An 5+6 ist es nicht Standard einen Herzschlag zu sehen 🙂

2

Hey
Ich bin auf normalen Weg schwanger geworden, diesesmal war ich wegen arbeit bei 5+4 das erste mal beim arzt, man konnte nix weiter als eine fruchthöhle und dottersack sehen,2 Wochen später krümel mit Herzschlag.. komme jetzt in die 17.ssw und alles ist super..

Das ist völlig normal, fahr in den Urlaub und hab Spaß

Lg

3

Ich bin auf dem normalen Wege schwanger geworden & war das erste mal bei 5+3 beim Frauenarzt, sie sah eine Fruchthöhle + Dottersack.

Ich glaube für diese Woche ist es einfach noch zu früh einen Herzschlag zu sehen.

Bei 7+3 sah sie dann den Embryo + kräftigen Herzschlag.

Alles Gute dir.

Holgerson mit zwei Stern ⭐️ im Herz ♥️ und aktuell mit pupsi bei 15+2

4

Ich war nach der ICSI das erste mal bei 6+0, da hatte man auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Bei 7+4 war dann auch der Herzschlag da.

5

Ich war in der ersten Schwangerschaft (spontan) bei 5+6 beim Arzt und wie bei dir hat man Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Das ist laut meiner Frauenärztin auch zeitgerecht. Eine Woche später konnte man dann den Embryo mit Herzschlag sehen.

In der jetzigen Schwangerschaft nach ICSI war ich bei 5+4 in der Kiwu Klinik und es war tatsächlich schon ein klitzekleiner Embryo mit Herzschlag zu sehen. Laut dem Arzt war das aber überhaupt nicht zu erwarten.

Kannst du denn vor eurem Urlaub nochmal zur Kontrolle? Meine Frauenärztin ist so nett und lässt die Frauen immer nach einer Woche nochmal kommen, wenn man das Herz noch nicht sehen konnte.

6

Hallo, danke für die Antwort. Ja ich darf nächste Woche nochmal hin. Sie wollte mir noch den Mutterpass mitgeben. Damals bei meinem Sohn der auch spontan entstanden
ist war ich bei 6+0 bei der Frauenärztin. Man konnte den Herzschlag sehen. Ja und heute war ich an 5+6 eigentlich voller Erwartung. Mir bleibt nur abwarten.

8

Super dass du nochmal zur Kontrolle kannst. Nächste Woche sieht man bestimmt den Herzschlag. Letztes Jahr hat man bei mir bei 7+0 auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen, das ging nicht gut aus. ABER meine Ärztin war auch da erst noch gar nicht beunruhigt. 5+6 ist wirklich noch sehr früh.

7

Ich war am Dienstag auch bei 5+6 beim us und man konnte bei mir auch nur die Fruchthöhle und dottersack erkennen.ich bin auch unruhig und kann am Dienstag nochmal kommen.Bei meinen Sohn vor 5 Jahren wurde ich um diese Zeit mit Herzschlag schon aus der Kiwu entlassen