40+4 Vorstellung im KH, Anmeldung durch FA

Hallo ihr lieben,

Ich war bei meiner Frauenärztin und sie hat mir ein Termin im Krankenhaus für die Vorstellung gemacht, weil ich schon paar Tage drüber bin. Wie sieht sowas aus? Muss ich da schon bleiben oder wird nur untersucht und entschieden Einleitung oder nicht?
Auf was muss ich mich da einstellen?

1

Am besten dort mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen, was zu erwarten ist!

2

Solange die Versorgung in Ordnung ist und genug Fruchtwasser vorhanden ist , glaube ich nicht, dass du da bleiben musst. Bei der Großen war ich eine Woche drüber. Hör auf dein Bauchgefühl und steh für dich ein.
Alles Gute für die Geburt

3

Hallo! Ich bin heute ET+10 und bei mir wird bei der Kontrolle im Kh ein CTG gemacht und danach ein Ultraschall. Wenn die Versorgung des Kindes gut aussieht, dann geht's danach nach Hause. Du allein entscheidest, wann du einleiten lassen möchtest. Ab ET+7 wird es angeboten, Empfehlung ist ab ET+10 und ab ET+14 beginnt die Übertragung und dann sollte tatsächlich eingeleitet werden. Bleib selbstbestimmt 🙂