17 SSW wer noch? 😊

Hallo Zusammen :))

Kurz zu mir :)
Ich bin , nach 2 Fg einmal im Dez '20 und Feb`21 , nun in der 17 SSW mit meinem ersten Kind 🥰

Mir geht es soweit gut, aber irgendwie auch zu gut 😅
Bei der Frühen- Feindiagnostik war alles schön und mein Kleines entwickelt sich gut.
Ist jemand auch in der 17 SSW?
Was mir "Sorgen" macht, ist das ich noch nicht wirklich ein Bauch habe und auch nichts richtig merke....also ab und an ein ziehen oder stechen aber sonst fühle ich mich kaum Schwanger!
In einer Woche habe ich meinen nächsten FÄ Termin und bin wirklich total nervös und hoffe alles ist gut!

Ist das normal?
Geht es euch auch so?

Würde mich über einen Austausch freuen🥰😊

Liebe Grüsse Michaela

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin derzeit auch in der 17. und fühl mich unschwanger da es mir wie dir total gut geht. Meine Hosen passen noch, Bauch ist keiner groß da - nur die Brüste sind gewachsen. Aber das von Anfang an.
Habe auch nächste Woche erst wieder einen Termin. Beim letzten Termin war auch alles bestens und so auch beim Ersttrimesterscreening..

Ich denke wir sollten uns keine Sorgen machen :)

2

Puh , da bin ich ja beruhigt dass es dir auch so geht!
Also meine Brüsten sind auch etwas gewachsen , aber nicht sehr viel 🙂
Hosen passen auch noch, zugenommen habe ich nicht wirklich bis jetzt😅

3

Hallöchen 😊
Bin heute in die 16 Ssw gerutscht und seit zwei Tagen merke ich auch rein garnichts 🙈
Bauch hab ich trotz erster Schwangerschaft schon und ich bin der Meinung das gestern irgendwas von innen in meinem Bauch gekitzelt hat 😂
Ich muss Montag wieder hin und hoffe auch so sehr das alles gut ist.
Irgendwie kann ich nicht das mit den Sorgen nicht abstellen. 😔 Denke immer beim nächsten Termin gibt es schlechte Nachrichten 🙈
Und seit gestern habe ich jetzt noch ne fette Entzündung im Kiefer. Antibiotikum in Rücksprache mit Zahnarzt und FA und laut Embryotox völlig ok, aber man macht sich doch irgendwie Sorgen.
So genug rum geheult 😊
Wir sollten glaube ich die Zeit genießen in der wir uns noch so unschwanger fühlen 😁

4

In die 17 Sse gerutscht meinte ich 😂

6

Das mit dem Antibiotikum kann ich verstehen. Ich versuche auch, möglichst nichts an Medikamenten zu nehmen. Aber in dem Fall ist Antibiotika wohl eindeutige das kleinere Übel :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin ab morgen in der 17. SSW :-)
Ist allerdings meine 2. Schwangerschaft und ich hatte (da klein und zierlich) schon in der ersten Schwangerschaft in der Woche einen Bauch. Also verleugnen kann ich es schon seit einer Weile nicht mehr :-D Stelle mich schon mal darauf ein, demnächst gefragt zu werden, ob ich Zwillinge kriege ;-)
Aber ansonsten geht es mir ganz gut. Übelkeit ist weg, so müde wie am Anfang bin ich auch nicht mehr, nur die wiederkehrenden Kopfschmerzen nerven mich. Magnesium hilft, aber leider auch nicht immer. Aber alles in allem ist es auszuhalten und ich freu mich schon sehr auf mein Krümelchen :-)

8

Ui ok , ja bei manchen kommt der Bauch recht schnell.
Vorallem beim zweiten Kind.
Mal gucken wann mein Bauch kommt, hoffe alles ist gut :))

9

Erst mal Glückwunsch🥳🥳🥳🥰🥰🥰

Bin auch in der 17. Ssw und soweit habe ich absolut gar nichts. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber schon aus wie ein walross 🙈🙈🙈


Heute beim gyn war eine vor mir die am Empfang sagte sie hat in 2 Wochen in der 39 ssw ihren Kaiserschnitt und sei schon ganz aufgeregt. Die hatte auch nicht so nen Bauch wo man denken würde sie sei kurz vor et

So ist halt jeder Körper anders. Mach dir kein Kopf solang mit dem kleinen alles gut ist, ist egal wie groß der bauch ist 😊

Eine schöne kugelzeit 😍

10

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch in der 17.SSW, allerdings habe ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen und ein Bauch ist auch nicht zu übersehen(Ist aber mein 2. Kind).
Mach dir keine Sorgen, Schwangerschaften verlaufen alle total unterschiedlich. Meine 1. war auch total anders....
Alles Gute weiterhin ;-)

11

Tag auch! Bin heute auch in die 17. SSW gerutscht! da es zwei werden, hab ich schon einen gut sichtbaren Bauch, er wächst schön nach vorne, das gefällt mir 😀

Ansonsten hatte ich letzte Woche mal Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch, glaube auch, ich hab das eine Baby Donnerstag gemerkt, beim anderen bin ich mir nicht sicher.

Inzwischen ist wieder Ruhe. Gestern waren wir zum Tanzkurs, das war wunderbar und wenn ich keinen Bauch hätte und nicht jeden Tag mittags schlafen würde, könnte man meinen, ich wäre gar nicht schwanger 😄
Nächster Termin ist auch erst in drei Wochen. Muss man aushalten, wird schon alles gut sein, war es jedenfalls zuletzt 😀🙏🏻 Mach Dir keinen Kopf, bringt nämlich nix! 😊

12

Wow Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen :))
Voll schön, ich weiss nicht ob ich mir auch manchmal einbilde schon ab und an was zu merken oder obs einfach das ziepen der Bänder ist.
🥰

Ja das warten find ich einfach echt schlimm😶😑

13

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin auch in der 17. Ssw, es ist mein 3. Kind 🐥
Ich habe dementsprechend schon eine gut sichtbare Kugel, fühle mich aber gut und die Übelkeit ist seit der 12. Woche auch weg.
Was mich allerdings verunsichert hat war gestern eine bekannte die zu mir sagte dass ich in der 17. Woche das Kind nun schon deutlich spüren müsste, da es ja das 3. ist. Bis jetzt merke ich aber noch nicht wirklich was (16+1)
Wie ist es bei euch so? Spürt ihr schon was?

14

Uii dann weiss du ja ca. Was auf dich zukommt :))

Also da er mein erstes Kind ist, meinte meine FÄ das ich es nächste Woche langsam spüren sollte....noch merke ich nichts und wüsste auch nicht was ich spüren soll :/

Aber das du noch nichts merkst sollte doch nicht schlimm sein oder ?! Also in der Woche ist es ja noch nicht soooo üblich .... mach dir kein Kopf es wird alles gut sein :))
Wann ist dein nächster Termin :)