6ssw und so früh ein Abstrich ? Danach schmerzen

Hallo,

Mache mir extreme Sorgen und bin sogar am
Weinen.
Habe heute den neuen Frauenarzt besucht in der Hoffnung das der besser ist als die letzen wo ich war . Am
Anfang war schon Theater weil nicht klar war ob die letzten Ärzte schon einen Abstrich gemacht haben bei mir und eine Ärztin behauptet bei der ich vorher war sie hätte keinen Befund, was blödsinn ist aber gut da sie deftintv damals den Abstrich gemacht hat und mich nicht erst genommen hat wegen des Kinderwunsch es mit der Aussage wir sein kein kinderwunschzentrum.....

Zum Problem :

Endlich schwanger nach fasst 2 Jahren üben , und der neue Frauenarzt hat trotzdem einen Abstrich gemacht der ziemlich weh getan hat und ist bestimmt mit
So einer Bürste tief reingegangen..... habe seit dem
ul schmerzen und ein zwicken unten ... habe extrem angst das der da irgendwas falsch gemacht hat bzw ist das so erlaubt mitten in der Früh ss einen solchen Abstrich zu machen ?

Habe richtig Angst und Panik das was schief geht deswegen obwohl alles ok aussah im us.

War bei euch der Abstrich auch so früh gemacht wurden ?


Man liest viele Horror Sachen dazu das einige behaupten sie hätten durch so eine Untersuchung eine Frühgeburt gehabt deswegen bekomme ich so Panik... der Arzt hat leider zu jetzt da Wochenende.

1

Ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft auch in der 6. Ssw einen Abstrich, weil mein letzter Arztbesuch schon knapp ein Jahr her war!
Meine Ärztin meinte, es kann zu einer leichten Blutung kommen, aber dem Baby macht das nichts!
Blutung hatte ich keine und mittlerweile bin ich in der 14. Ssw und meinem Baby geht es gut 🤗
Unterleibschmerzen, ziehen und stechen ist in der Schwangerschaft vollkommen normal, die Gebärmutter ist nun ständig am wachsen und die Mutterbänder dehnen sich! Das kann manchmal schon ziemlich unangenehm sein!
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, und wenn deine Angst nicht leichter wird, dann fahr ruhig nochmal zum Arzt zur Kontrolle! 😉

2

Okay, ist der Arzt bei dir auch mit
So eine
Bürste ran gegangen und tiefer gestochert? Weil der Muttermund muss ja geschlossen bleiben und hab Angst das der etwas da aufgemacht haben könnte damit :-(
Hattest du auch so komische Schmerzen danach und ein ziepen ?

7

Ja das ist völlig normal bei dem PAP Abstrich!
Und wie gesagt, ziepen, ziehen usw ist in der Schwangerschaft auch total normal!
Solang es keine wirklichen Schmerzen sind sollte das kein Problem sein!

3

Hey,
also bei mir wurde der Abstrich genau wie bei dir gemacht. Du brauchst dir denke ich keine Gedanken machen, auch wenn es sehr unangenehm sein kann.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, stechen, ziehen und ab und an mal Schmerzen können absolut normal sein.

Liebe Grüße 😊

4

Okay , hattest du auch danach immernoch schmerzen bzw. so ein unangenehmen Zirpen und ist der Arzt bei dir auch mit einer Bürste etwas rein gegangen ? Bin immernoch am
Weinen vor Angst und fahre denke ich gleich ins Krankenhaus da ich sonst wahnsinnig werde und den Frauenarzt werde ich auch wechseln habe mich da extrem unwohl gefühlt und etwas mehr Feingefühl wäre nicht schlecht gewesen ... bin so traurig das mein alter Frauenarzt in Rente gegangen ist ..... trotzdem danke euch und ein schönes Wochenende

5

Du hast Glück. Du kannst den FÄ zum 01.07. Wechseln.

Und ja, bei mir wird immer ein Abstrich gemacht. manchmal spürt man nichts und dann ist es ein dieses ziehen. Manchmal blutet es. Und manchmal spürt man das heilen. K.a. ob es eine Bürste ist. Ich würde es eher wie ein Wattestäbchen Bezeichnen. So wie die für den Coronatest.

Sei froh, dass es so früh gemacht wurde. Bei mir wurden direkt Bakterien gefunden und ich brauchte in der 7.SSW Antibiotika.

6

Kann es sein, dass bei dir der PAP-Abstrich gemacht wurde (Gebärmutterhalskrebs)? Den da muss man ein bisschen was von der Schleimhaut abtragen und das ist etwas unangenehm und kann auch zu leichten Blutungen führen.

Wurde bei mir auch in der Frühschwangerschaft gemacht, da die Krebsvorsorge eh anstand.