Wie hört sich der eigene Puls an mit dem Fental Doppler?

Hey Mädels,

Hoffe von euch hat dieses Gerät auch jemand zuhause:)?..

Und zwar hatte ich im März entbunden und stille immer noch...
Da mein Mann und ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten 🙈 weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sich da wieder was eingenistet hat..

Da ich mich heute morgen übergeben musste so wie in der letzten Schwangerschaft finde ich natürlich an darüber nachzudenken ob es so sein könnte oder es einfach von den Hormonen und dem Schlafmangel kommen kann..

Leider habe ich keinen Test mehr zuhause und habe einfach mal mit dem Doppler nachgeguckt und das einzige was ich zu hören bekomme ist wenn ich unten im unterleib bin ..
Da kommen die schwinungen eher gesagt hört es sich an wir peitsschläge ..
Und so hat sich bei der letzten Schwangerschaft die Nabelschnur angehört..

Ist das die Nabelschnur oder sind das mein eigener Pulsschlag?

Liebe Grüße ❤

1

Am Geräusch ist das nicht zu erkennen, wie schnell war der Puls denn? Bei Babys ist er mindestens 120 und höher.

4

70 zeigt er an ..
Also ist das meiner 😀👍

2

Der eigene Puls liegt zwischen 70-85 oder max 90 (je nachdem was man kurz vorher gemacht hat oder wie viel man sich bewegt) der Puls vom Kind ist mit MINDESTENS 120/130 (in Ruhephasen/Schlafen) bzw bis zu 160 deutlich höher

3

So früh wirst du keinen fetalen Herzschlag bekommen. Also ich würde sagen da hast du wohl eher ein Gefäß erwischt.

5

Da ich meine Periode noch nicht bekommen habe wüsste ich auch jetzt nicht wie weit ich wäre :D ..
Deswegen habe ich es mal versucht

6

Ich hab am Anfang als Vergleich immer einen Finger auf meine Halsschlagader gelegt. Und wenn das pochen den gleichen Rhythmus hatte, dann wusste ich dass es was von mir ist 😆 Der Herzschlag vom Baby liegt bei ca 160 und ist damit schon recht schnell. Nach einer Weile hört man den Unterschied gleich 😉