Einleitung Tag 1, frustriert und super traurig

Hallo Mädels,

Seit 9 Uhr bin ich im Krankenhaus und wurde mit Tabletten eingeleitet. Insgesamt 5 Stück, alle 2 Stunden. Gegen Nachmittag leichte wehen die ich auch im Unterleib gemerkt habe. Und jetzt geht nichts mehr... Mein Mann ist zu Hause, es ist noch kein Familienzimmer frei.. ich würde am liebsten einfach nur heulen!

Also eigentlich hab ich oft genug gelesen, dass es nicht oft schnell geht aber ich bin trotzdem so extrem frustriert. Ich kann das garnicht sagen 😫

War einfach mal ein silopo...
Wie war es bei euch? Konntet ihr euch irgendwie bei Laune halten? Was hat euch abgelenkt?

1

Wirst du mit Misoprostol eingeleitet? Alle zwei Stunden eine neue Tablette ist eine Hammerdosierung! Nutz den Abend noch einmal, um dich zu informieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell und komplikationslos los geht :)

2

Danke.
Ja genau. Die haben hier die Tabletten aber in Kapseln eigens dosiert, 25mg pro.

7

Ist das Zeug zur Einleitung nicht mittlerweile verboten?

weitere Kommentare laden
3

Hey,
vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Auch bei mir wurde 2019 die Geburt eingeleitet. Donnerstagmittag habe ich die erste Tablette bekommen, nachmittags die nächste und abends nochmal eine. Auch bei mir hat sich nichts getan und ich wollte nur, dass es endlich losgeht und ich meine Maus endlich gesund in den Armen halten kann.
Freitagvormittag bin ich dann noch dem Chefarzt auf dem Flur begegnet, welcher mich übers Wochenende heimschicken wollte, sofern sich an diesem Freitag nichts mehr tut.
Was soll ich sagen, auch die nächsten Tabletten haben noch keine Wirkung gezeigt.
Um Punkt 16 Uhr als ich gerade vom CTG wieder auf meinem Zimmer war habe ich Fruchtwasser verloren und gleichzeitig haben direkt die Wehen in kurzen Abständen eingesetzt.
Plötzlich ging alles recht flott, was selbst die Hebammen überraschte. Der Muttermund öffnete sich für eine erste Geburt schnell und um 20:39 Uhr lag meine Tochter schon in meinen Armen 🥰
Halte durch, ich weiß das warten ist nervig, aber es lohnt sich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du dein Baby auch so schnell und nach einer schönen Geburt in deine Arme schließen kannst ✊🏼☘️

Liebe Grüße Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ Im Herzen (10/20) und Baby im Bauch (28. ssw)

4

Danke fürs Mut-machen 🥰

5

Hallöchen 😊

Ja die Zeit der Einleitung fand ich vor fast genau zwei Jahren auch nervig. An Tag 1 wurde ich mir Gel eingeleitet. Hatte 1,5 Stunden lang einen Wehensturm, der aber nichts bewirkt hat. Die Wehen wurden schließlich gestoppt weil sich einfach nichts getan hat. Am 2. Tag hab ich auch Tabletten bekommen, gegen Nachmittag endlich leichte Wehen und pünktlich zum CTG waren die Wehen wieder weg. Da hab ich zu meinem Mann gesagt dass ich am nächsten Tag heim will wenn sich nichts tun, keine Wehen kann ich auch zuhause haben 😂
Tja in der Nacht um 01:14 Uhr hatte ich die erste richtige Wehe und um 3:36 Uhr lag unsere Prinzessin in meinen Armen 😅
Das wird schon. Genieß noch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm, es kann jederzeit losgehen 🥰
Alles gute ❤️

6

Danke :) Ja - so kann man es auch sehen.. Die Ruhe vor dem Sturm 🤭

8

Ich kann dich so verstehen. Kopf hoch das wird schon. Es ist besser wenn es langsam geht,eine sturzgeburt wäre weder für dich noch fürs baby gut.
Ich habe 1 Woche gewartet und dann wurde trotz starker wehen seit tagen ein KS gemacht.
Ich will dir damit nur sagen,dass es nach einer gewissen Zeit geholt wird und dann hast du es geschafft.
Viel Glück und bleib stark:))

9

Huhu, ich kann das absolut verstehen.

Bei mir wurde vor 3 Jahren eingeleitet. Tag 1 mit Cocktail. Tag 2 gel und Muttermundballon. Tag 3 bis 5 gel. Wäre der letzte Versuch gewesen da dann der wehentropf gekommen wäre. Hatte dann ca 2 Stunden nen richtig heftigen Wehensturm. Bekam dann ne PDA.
Hatte auch gehofft das es schnell geht. Naja letztendlich platzte an Tag 5 die Blase was ich gar nicht so wahrgenommen hatte. Das war ca 11 Uhr. Abends um 19:45 pünktlich zu GZSZ war sie dann da 😅

Hatte von Anfang an aber einen Geburtsunreifenbefund. Daher dauerte es wohl so lange.

13

Hallo meine Liebe,

Ich bin auch seit gestern im Krankenhaus zum Einleitung. Allerdings leiten die mit gel ein. Gestern früh habe ich 1 mg bekommen und direkt danach hin es mit Wehen los, leider waren es noch keine Geburtswehen. So ging es bis abends. Die Nacht war auch ok, und heute nichts mehr zu spüren. Ich bekomme demnächst 2 mg gel und warte mal weiter was passiert. Kann dich sehr gut verstehen. Drücke dir ganz fest die Daumen.