Kaiserschnittnarbe /ibo

Hab am montag bei 31+0 mein Sohn per notkaiserschnitt bekommen­čśö ihm geht's soweit gut und is am k├Ąmpfen...wie lang habt ihr so ne ibo genommen? Wie lang f├╝hlt man die Narbe?f├╝hlt sich halt wund und bisschen Entz├╝ndet an

1

Herzlichen Gl├╝ckwunsch und alles Gute f├╝r deinen kleinen K├Ąmpfer. Ich habe nach zwei Tage keine IBuÔÇśs mehr genommen. Bin eher etwas sparsam mit Schmerzmittel. Naja, leider habe ich dennoch lange Probleme mit meiner Narbe gehabt. Wenn du noch im KH bist und denkst, dass sie entz├╝ndet ist, dann lass unbedingt darauf schauen.

Liebe Gr├╝├če

2

Hey, ohje! Erst einmal herzlichen Gl├╝ckw├╝nsche, wenn ich mich Recht entsinne, warst du eine meiner Plazenta praevia Mitstreiterinnen. Ich dr├╝cke fest die Daumen, dass dein Sohn sich weiter munter durchk├Ąmpfen wird und ihr bald die sch├Âne Zeit zusammen so richtig genie├čen k├Ânnt!­čî╗

Meine Sectio war auch am Montag, ich nehme noch immer Ibuprofen - nur die Paracetamol nicht mehr. Meine Hebamme sowie alles Fachpersonal im Krankenhaus haben geraten nicht zu fr├╝h aufzuh├Âren, die erste Woche post OP sollte man lieber auf die Schmerzen verzichten, so wird man auch mobiler.
Dass die Narbe sich noch wund anf├╝hlt, das halte ich f├╝r normal - wir haben vor knapp 6 Tagen eine gro├če OP im Bauchraum gehabt! Solltest du Bedenken haben, w├╝rde ich jedoch trotzdem mit deiner Hebamme (falls du eine hast) oder deiner Gyn-Praxis R├╝cksprache halten. Und das besser fr├╝her als sp├Ąter Ôś║´ŞĆ

3

Ach krass dann herzlichen Gl├╝ckwunsch welche Woche warst du mit dein Kind als er kam? Bin noch station├Ąr und wenn ich entlassen werde bekomm ich erst mal ein Zimmer im KH...ich glaub dass ich morgen erst mal dann entlassen werde und noch die Untersuchung bekomm...aber noch bekomm ich antibiotika...und warte drauf dass Die ├ärzte mal endlich blut abnehmen...

5

OK wenn du noch station├Ąr bist, dann haben sie ja hoffentlich ein Auge auf deine Narbe! Und wie gesagt, verzichte nicht auf Schmerzmittel, wenn du merkst, dass es dir noch nicht "gut genug" ohne geht! Du hast jetzt genug emotional zu wuppen, da sind Schmerzen wirklich vermeidbares ├ťbel ­čî╗

Unsere Kleine wurde an 37+2 geplant geholt.

4

Hallo und herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Geburt!
Ich habe nach dem KS 4 Tage IBU 600 aller 8h genommen. Aber nach 4 Tagen war mir irgendwie schwindelig/duselig. Dann bin ich f├╝r ein paar Tage noch auf Paracetamol umgestiegen. Ich w├╝rde zugunsten der Mobilit├Ąt auch nicht in der ersten Zeit auf Schmerzmittel verzichten. Auch psychisch w├Ąre das alles unn├Âtig viel. Man hat ja schon genug mit der Situation an sich zu tun. Mach dir da nicht so viele Gedanken!
Alles Gute f├╝r euch!

6

Ich habe bestimmt 2 Wochen was eingenommen. Immer weniger und seltener, aber fast t├Ąglich. Meine Hebamme hatte dazu geraten.