Tipps gegen Harndrang

Schönen guten Abend liebe Community
Ich bin jetzt fast 31 Wochen schwanger und habe das Gefühl ständig auf WC zu müssen obwohl ich gar nicht so viel Wasser /Getränke zu mir nehme.
Manchmal fühlt sich das so an als würde jemand auf meiner Blase umhertrampeln?
Ich hab nicht Angst ungewollt ,,auszulaufen‘‘ aber man macht sich halt seine Gedanken.
Weiß jemand was man da gegen machen kann?
Also gegen dieses Gefühl ständig PP zu müssen 🙊
Danke für alle die eine Lösung dafür habe ich bin echt überfordert und noch voll jung und weiß nicht mal ob das normal ist aber im Internet steht das das im letzten Trimester wohl so ist

1

Erstmal fühl dich gedrückt.du bist nicht allein.ich hatte das tatsächlich bei 2 meiner 3 Kinder. Bei meiner kleinen hatte ich zwischenzeitlich sogar Angst es könnte fruchtwasser sein.


Glaub mir normal ist es nach der Geburt weg.

Lg

2

Das ist völlig normal, da das Baby ja größer wird und auf der Blase liegt. Schädlicher ist aber, wenig zu trinken, erst recht bei den hohen Temperaturen! Die tägliche Trinkmenge sollten 2-3l/d betragen.

3

Mir hilft es, wenn ich die Blase komplett tröpfchenfrei entleere.
Ich mache meinen Rücken nochmal gerade auf Toilette und entlaste damit den Beckenboden. Ein paar Tropfen kommen dann immer nochmal 😄

4

Also mir hilft liegen. Sobald ich Sitze oder siehe muss ich alle 5 Minuten aufs Klo... Und es kommen dann auch nur 2 tropfen raus...
Wenn das Kind in Bel liegt ist es noch schlimmer, weil es in die Blase tritt, aber mit vollem Fußballerischem Talent!

Viel dagegen machen kannst du nicht. Du musst in der ss auch viel trinken.

5

Ich fühle mit dir. Mir geht es fast schon die ganze ss so. Bin gerade im Urlaub im Süden und man soll ja viel trinken aber gefühlt steh ich alle 10 min von der Liege auf und laufe zum Klo. Oder wenn wir abends in der Stadt herum laufen müssen wir schon planen wann wir zurück gehen damit ich dann wieder aufs Klo kann und wir nicht zu weit laufen. Da wünscht man sich echt ne Windel für die paar Tropfen die da dann kommen 😂
Wenn das Baby nach Plan kommt sind es noch 11 Wochen 😭 die ich damit leben muss

6

Bin in der 35. Wochen und muss nur alle 1-2h aufs Klo. Trinke ca 2,5l am Tag bei Hitze minimal mehr
Ich habe aber 10 Jahre als Pflegekraft gearbeitet und da is die Blase vllt trainierter 🤣🤣 6h nicht gehen können war da ganz normal, vllt hat sich mein Körper das gemerkt!

7

Gegen Harndrang hilft am besten auf die Toilette zu gehen 😂
Für ein Sicherheitsgefühl könntest du anfangen, Binden zu tragen, falls wirklich mal was tröpfelt, aber wenn dein Zwerg dir auf der Blase herum tritt, gegen dieses unangenehme Gefühl kann man leider nichts tun.