Ab wann konnte man eine Fruchthöhle im US sehen?

Hallo ihr Lieben,

Wir durften vor ein paar Tagen positiv testen. Da ich schon einmal eine ELS hatte und die Angst vor einer weiteren groß ist, wollte ich mal fragen ab wann man bei euch eine Fruchthöhle in Ultraschall sehen konnte. Ab wann lohnt es sich zum FA zu gehen? Meine letzte ELS wurde bei 6+1 entdeckt, da man in der Gebärmutter einfach nichts sehen konnte.
Ich möchte nur erstmal die Sicherheit haben dass es richtig sitzt. Muss noch kein Dottersack oder gar Herzschlag zu sehen sein.

Vielen Dank schon einmal.

1
Thumbnail Zoom

Ich hänge mal ein Bild von meinem US an 5+4 an. Fruchthöhle und Dottersack waren deutlich erkennbar (auf dem Foto erkennt man den dottersack leider nicht so)

11

Sieht man ja schon echt gut. Also 5+ wäre wohl gut. 🤔
Danke dir.

2

Hallo du Liebe, tut mir leid dass du schon mal eine ELSS hattest. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur jetzigen Ss 😊 ich war aus dem selben Grund bei 5+5 beim FA und man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen. Wünsch dir alles gute 🍀

3
Thumbnail Zoom

Das war bei mir bei 4+5

5

So sah es bei mir auch aus, ebenfalls 4+5. 😉

7

Sind das Zwillinge? ❤❤
Hm, wir sind 4+2 also wäre Ende nächste Woche schon vielleicht was zu sehen?

weitere Kommentare laden
4

Huhu ich bin in der selben Situation bin heute es +13/14 und habe deutlich positiv getestet. Meine eilss war vor 2 Monaten auch ich habe die Angst das es wieder falsch sitzt. Aber die Vergleiche meiner Tests sehen deutlich besser aus als damals.. Ich hatte mit meiner gyn besprochen nach nmt zur Blutabnahme zu kommen und dann schauen wir 1 Woche nach nmt mal im Ultraschall.
Lg

8

Oh vor 2 Monaten ist ja auch noch gar nicht lange her. Das tut mir von Herzen Leid. Musstest du operiert werden?
Drücke dir für die Schwangerschaft ganz feste die Daumen.

Bei der Praxis meiner FA wird eigentlich bis zur 8.SSW gewartet ... Ich hab mir jetzt beim HA am Freitag Blut abnehmen lassen und am Dienstag mach ich das noch mal dann seh ich schon mal wo das HCG liegt und ob es sich doppelt.
Bin heute bei ES +13/14 also genauso weit wie du. 😊

13

Ja ich wurde operiert :( meine Frauenärztin macht auch den ersten Termin erst später aber sie sagte durch die elss muss sie alle 2 tage Blutabnahne machen bis zum Ultraschall damit wir nicht wieder was verpassen. Wenn du lust hast kannst du mir ja eine nachricht schreiben dann können wir uns austauschen :)

6

Weißt du denn genau wann dein Eisprung war?
Mein Eisprung ist im Zyklus immer erst um den ZT 20/21 herum. Deswegen wurde ich in jeder SS um eine Woche zurück datiert.
Bei mir hat man die FH immer erst Ende 5. Anfang 6.SSW gesehen (also die korrigierte Woche, nicht errechnete)

10

Müsste so ES 13/14 sein. Wir hatten spontan zum Geburtstag meines Mannes Verkehr und erst danach kam ich auf die Idee mal einen OVU Test zu machen und der war positiv. Also wird der ES da um den Dreh gewesen sein. Ich hab PCO da sind die ES auch vogelwild.

14

Dann sollte man in ca. Einer Woche was sehen

15

Hallo 🙋‍♀️

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war an 6+6 beim Arzt und man sah alles 😍😍
Auch das Herzchen schlagen ❤️

Drücke dir die Daumen 😉

Lg aus der 15. SSW

17

Ich hatte das Glück, an 4+4 eine Mini Mini fh sehen zu dürfen.