Zuckerwerte wieder normal 34. Ssw

Ist es normal das die Zuckerwerte wieder gut sind? Wir sind gerade im Urlaub und ich kann sogar Pizza essen und morgens habe ich sogar noch ein kleines Weizenbrötchen gegessen und der Wert war gut. Habe sogar ein Muffin mit Schokofüllung gegessen und alles super. Ist das normal?
Ich habe seit paar Tagen immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen.

1

Ich kenne nur eine,die dann doch kein SS Diabetes hatte und sogar um es zu beweisen,weil die Ärzte ihr nicht geglaubt haben eine Schokolade vor deren Nase gegessen hat. Tja es war der Zucker danach normal.
Und sie hat dann eben doch kein SS Diabetes gehabt.

Vllt lass es nochmal über prüfen:)

2

Wir waren deine Werte denn, als du ss diabetes hattest? Ich hatte einen grenzwertigen glucosetest und muss jetzt messen... Bislang bis auf einen Wert nach dem Essen bei 150 alles in der Norm... komisch...

Aber super, wenn deine Werte sich gebessert haben. Hab das schon öfter gehört. Musstest du spritzen?

3

Am Anfang musste ich wirklich aufpassen was ich esse, vor allem morgens konnte ich fast nichts essen habe meistens eiweisbrot gegessen, normale Brötchen ging gar nicht nicht mal vollkornbrötchen. Jetzt merke ich das egal was ich esse die Werte nie über 140 gehen das finde ich etwas komisch. Werde es morgen früh mal mit Marmeladenbrötchen versuchen. 😁 nein spritzen musste ich zum Glück nicht

5

Vollkornbrötchen führte bei mir auch zu ner 144... roggenbrötchen geht super...
Morgen habe ich die 1te Besprechung zu meinen Messwerten... bin gespannt. Auch,wie viele Termine das zukünftig so mit sich bringt... va wenn die Werte weiterhin gut sind...

4

ich habe auch SS-Diabetes und ich musste meine werte jeden tag nüchtern plus nach jeder Mahlzeit messen meine Werte waren alle im Grünen bereich dann meinte mein Diabetolog das ich nur noch nüchtern und nach einer Mahlzeit messen muss da waren sie auch wieder im Grünenbereich
letztens meinte er ich muss garnicht mehr messen weil meine werte echt so gut waren das er es nicht glauben konnte .. er hat mein Messgerät genommen und hat selber nachgeschaut ob ich wirklich das aufgeschrieben habe was ich gemessen habe 😂 und ich habe nichts an meiner Ernährung geändert ich habe das gegessen was ich wollte und meine Werte waren im Normalbereich 😊

6

Sehr cool. So wünscht man es sich... Ich achte schon ziemlich darauf, was ich esse.. Milchreis mit Apfelmus war nix... war natürlich abzusehen... sonst ging es bislang alles gut.

7

das wünsche ich dir auch das bei dir alles gut läuft 😊

8

Aha ☝️
Ich dachte schon, ich bin bescheuert 😅
Ich hatte vor 6-8 Wochen den nüchternwert etwas erhöht (95). Habe mich dann bewusster ernährt und so ging es dann. Der Nüchternwert war immer unter 90.
Jetzt in der 36. Woche habe ich heute ganz schön gesündigt. Ich hatte ein Wassereis, zum Kaffe ein Teilchen und ein paar Kekse und zum Abendessen Baguettes (die zum aufbacken) und zum Nachtisch sogar eine Praline.
Als ich gerade gemessen habe, so 3 Stunden nach dem Essen, hatte ich 76 😁
Dann kann es also tatsächlich sein, dass es sich gebessert hat, wenn es bei dir genauso war. Das wäre ja Mal was 😁👌

9

Hey,
ich gehöre leider auch zur Gruppe SS-Diabetes. Bei mir ist es lediglich der Nüchternwert, welcher immer leicht erhöht ist. Daher muss ich jetzt in der zweiten Woche in der ich messen soll auch nur noch den Nüchternwert und einen Wert eine Stunde nach einer Mahlzeit messen.
Als ich meine Ängste beim diabetologen äußerte, nicht in meinem Wunsch-KH entbinden zu können bzw eine ambulante Geburt durch die Diagnose SS-Diabetes ja auch komplett vom Tisch ist, beruhigte mich dieser und meinte, dass bei ganz vielen Schwangeren sich die Werte mit nahender Geburt von alleine wieder bessern. Evtl ist das ja bei dir jetzt der Fall 🤷🏼‍♀️
Ich drücke dir und allen anderen hier die Daumen, dass die Werte alle gut bleiben ✊🏼☘️

Liebe Grüße Jmal4 mit 💗 an der Hand (12/19), ⭐️ Im Herzen (10/20) und Baby im Bauch (29. ssw)

10

Hallo,

bei mir wurde der große Zuckertest gemacht. Der Nüchternwert immer unauffällig, aber dadür die beiden anderen Werte erhöht. 1 Std. danach 208 und 2 Std danach 180. Ich hab so ein Gerät bekommen und bei messen hab ich nach den Mahlzeiten meistens unter 100. Manchmal bekomm ich sogar Unterzucker. Ist sogar nach einer Mahlzeit schon mal passiert.
Bin nur ganz selten mal über 140 gekommen, aber da auch nur auf 142 oder so...

Ich hab dann auch Süßes umd Nachspeisen dazu gegessen und der Wert trotzdem nicht überstiegen. 🤔 Die Ärzte finden es sehr komisch und ich muss es weiter beobachten und messen. In der Früh kommt mir vor baust es schlechter ab wie Tagsüber. Und ich kann auch sogar sehr viel Süßes essen und did Werte simd sehr niedrig. 🤔

Bin jetzt in der 28 SSW.

Alles Liiebe