Wassereinlagerung?

Hallo,

Ich bin aktuell in der 15. ssw. Ich habe durch übelkeit etc. Leider 3.5 kg abgenommen. Nur leider ist mir aufgefallen, dass mir einige schon sagen, dass ich zugenommen hätte und auf Bildern etc. sehe ich leider auch so komisch und fett aus. Kann das Wassereinlagerung sein? Wenn ja, dann müsste ich das ja auf der Waage sehen oder? Man sagt mir, dass man das im Gesicht sieht, dass ich zugenommen hätte, obwohl das gar nicht sein kein. Meine Füße und Hände sehen auch total normal aus. Kann man Wassereinlagerung nur im Gesicht haben?

1

Hallo ,

mach dir nicht so einen Kopf . Was geht es die Leute an wie du aussiehst.
Wasser kannst du überall einlagern . Ich hab es schlimm in den Füßen, Beinen , Hände , Gesicht .

Lg Nadine 40 ssw

2

Hey :)
Auf die Aussagen der anderen würde ich mal nicht ganz so viel geben. Ich bin jetzt in der 19. SSW, habe bisher noch kein Kilo zugenommen und habe viel weniger Wassereinlagerungen als vor der SS. Man sieht es nur, wenn ich enge Oberteile trage, was ich sowieso nie getan habe und jetzt auch nicht. Dennoch sagen mir einige Menschen, die wissen, dass ich schwanger bin, "Mensch, den kleinen Mitbewohner sieht man dir aber schon ganz schön an!" oder "Ach du Arme, mit dem Wasser hatte ich in der Schwangerschaft auch so zu kämpfen." Ich glaube, sie wollen es gern sehen und wenn es nichts zu sehen gibt, dann erfinden sie einfach was.
Mach dir keine Gedanken - auch wenn es schwer fällt. Die Menschen wollen sich an der Schwangerschaft beteiligen und sei es nur durch unqualifizierte Kommentare.

3

Huhu,

Man kann einen kleinen Test machen, um zu sehen, ob es Wassereinlagerungen sind.
Drücke mit einem Finger mehrere Sekunden auf die angeschwollene Stelle. Wenn eine Delle entsteht, die sich nur langsam wieder zurück bildet, leidest du unter einer Wasseransammlung.
Lieben Gruß Stebo 🍀