Kliniktasche

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 37 Woche und habe heute mal meine Kliniktasche gepackt. Im Internet steht oft, das man eine separate Tasche für den Kreissaal haben soll. Macht ihr sowas? Ich glaube, ich habe eh die Hälfte vergessen, ich komme mit so einem kleinem Habdgepäckkoffer locker aus. Hab noch bisschen Platz :)

1

Nein, das hatte ich bei der ersten Geburt nicht und werde es auch jetzt nicht haben. Ehrlich gesagt, habe ich unter der Geburt nichts gebraucht. An Essen und Trinken hätte ich nie gedacht 😂 Ich habe auch nur einen Handgepäckkoffer für die Wöchnerinnenstation.

2

Ich hatte beides und fand es ganz praktisch. Der Koffer wanderte gleich auf die Station und wir hatten nur die kleine Tasche dabei. Dann musste man nicht so rumwühlen. Ich fand es ganz gut so.

13

Was hattest du denn in der kleinen Tasche drin?

19

Nicht viel. Da war der ganze Papierkram drin, den das Krankenhaus brauchte. Ein paar wenige frische Klamotten, eine Cola, paar kleine Snacks, Powerbank, feuchtes Toilettenpapier und Reisegrößen Duschgel und Deo. Ich fand das ganz gut, weil ich einen Blasensprung hatte und mich eigentlich permanent, bis ich in die Wanne stieg, ziemlich unwohl gefühlt habe. Psychisch war es ganz nett, sich da ab und an mal halbwegs frisch zu machen ;-)

3

Hatte ich nicht.. Hatte im Kreißsaal nichts dabei.. Wasser bekommst du dort auch was anderes würde ich unter der Geburt eh nicht trinken.

4

Ganz ehrlich?

Ich hatte ultra viel dabei für die Klinik und den Kreißsaal, hab mir vorher die Listen angeschaut, was ich alles brauchen könnte...

Im Kreißsaal hatte ich am Ende mein Handy und eine Powerbank dabei... Das war es.
Ich hätte mir den ganzen scheiß (Nachthemd zum Entbinden, Badeanzug für die Wanne etc.) sparen können. Snacks wollte ich nicht und auch mein Mann hat während der Geburt an alles, aber nicht ans Essen gedacht, Wasser, Tee und Kaffee hat mein Mann (und ich auch, aber nach dem 3. ausgekotzten Tee hatte ich keinen Bedarf mehr) angeboten bekommen.

Dementsprechend... Es ist sicher individuell, ob man das braucht, aber ich hab generell nicht mal die Hälfte von meinem Zeug im Krankenhaus gebraucht.

5

Hallo :)
ich bin ebenfalls in der 37 SSW mit unserem ersten Kind. Ich hab nur eine Tasche gepackt 😊 sollte ich daraus noch was benötigen im Kreissaal, dann ist mein Mann dafür zuständig die Tasche hinter mir her zu tragen 😁🤷‍♀️
So hab ich mir das zumindest gedacht… ob es funktioniert… keine Ahnung 😃
Wünsche dir alles Gute für die Geburt ☺️🍀
LG Anne

6

Mein Essen und Trinken stand auf meinem Zimmer und ich habe es vermisst, konnte mich aber mit Sacks der Hebammen durchschlagen. Ich war 18 Stunden im Kreißsaal und hätte, anders als die anderen, quasi durchgehend essen können (wenn ich meine Tasche dabei gehabt hätte).

Die anderen Sachen, die auf den Listen stehen, hätte ich aber auch nicht gebraucht und ich ärgere mich immer noch über den extra angeschafften Labello (der aber für andere wiederum sehr wichtig ist).

7

Huhu

Da ich bei der ersten Geburt nichts gebraucht habe, werde ich diesmal wieder nur eine Tasche packen, mit allem nötigen Kleinzeugs. Aber definitiv weniger, als die meisten Internetlisten auflisten 😅 das meiste gar nie gebraucht.

Lg

8

Wir hatten für beides ne Tasche. In der Kreißsaal Tasche war frisch Wäsche ( ich hatte dort gebadet und wollte mich danach frisch anziehen, das war sehr angenehm) dann kam der blasen Sprung und ich bin auf Flügel Hemd und Netz schlüppi umgestiegen war sann auch okay... Für meinen Mann ne Cola und n Kräuter Baguette hatte cih dabei hat er nach 7h dann doch gern genommen. Ich brauchte nichts außer etwas Wasser... In der Klinik Tasche waren dann Snack und Saft und natürlich frische tshirts und Kosmetik Artikel. Werde es wieder so machen! Achja und getrocknete mini salamis warteten auf mich! Ach war das herrlich!! Die sind schon eingekauft und eingepackt :) LG, aus der 36 Woche.

9

Keine extra Tasche, aber ein extra Fach. Mein Baby wird wie sein Bruder damals direkt unsere Kleidung tragen. Also ist die natürlich dabei. Ebenfalls Decke fürs Baby und Snacks und Getränke für mich; ebenfalls ein Wechseloutfit für mich. Normales Wasser ekelt mich leider seit dem positiven Test an.

Tasche befindet sich bereits Im Auto.
Grüße aus 37+4.

15

Darf ich kurz fragen, was meinst du denn mit Decke fürs Baby? So ein größeres mulltuch oder richtig was zum pucken?🙂

17

Ein riesen Mulltuch und eine dünne Strickdecke falls sie eher friert. Damit sie nicht in das Zeug vom Krankenhaus eingepackt werden muss .. Ich bin da so absolut gar kein Fan von.

weiteren Kommentar laden