Bauchschmerzen?

Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell Ende der 24. SSW mit unserem ersten Kind. Aktuell hab ich viel Stress in der Arbeit und dadurch bedingt schon Probleme mit dem Gehör gehabt, dies wurde über das Wochenende besser, dachte mir heute freudig „rein in die neue Woche!“ Gehör schwankt allerdings noch immer, grade auf der Arbeit bei Stress wird es schlechter. Jetzt kam vor einer Stunde ungefähr noch immer wieder kehrende Bauchschmerzen im Unterbauch dazu (kommen immer wieder für ein paar Sekunden, Bauch wird hart und sind dann recht schnell wieder weg) die kleine turnt allerdings recht fleißig rum…
Blöderweise ist meine Hebamme im Urlaub und ich bin genau im Wechsel zwischen zwei FAs und weiß nun nicht, an wen ich mich wenden soll. Soll man da im Kreißsaal anrufen, reicht es einfach ruhig zu machen? Der Stress in der Arbeit wird die Woche definitiv nicht weniger werden, krankschreiben geht eigentlich gefühlt nicht, weil die beiden anderen Kolleginnen in Urlaub gehen…. Allerdings will ich die Gesundheit von der kleinen und mir definitiv nicht aufs Spiel setzen für die Arbeit :(
Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen?

Alles liebe,
Fee

1

Was meinst du genau mit Probleme mit dem Gehör?

Dein Körper zeigt dir doch ziemlich deutlich, dass es gerade zu viel ist. Meld dich krank. Wenn du gerade keinen Frauenarzt hast, dann geh zu deinem Hausarzt, der wird dich auch krank schreiben.

Ich hab auf einem Ohr seit 2 Wochen einen Hörverlust von 20-30 Dezibel (Tieftonverlust). Kommt in der SS wohl häufiger vor. Wie ist es denn bei dir?

Alles Gute!

2

Hallo Zwillis,

bei mir waren die Ohren schon immer so ein empfindliches Ding. Ich hab mit 9 den ersten Hörsturz bekommen und seit 10 Jahren chronischen Tinnitus, mal stärker, mal schwächer. Das aktuell ist mein 8. Hörsturz, am Wochenende war es so schlimm, dass ich mit meinem Partner mich kaum unterhalten konnte 😅 wobei wir uns damit mittlerweile gut arrangieren können.
Durch den Umzug bedingt habe ich ehrlich gesagt auch noch keinen Hausarzt hier… 🙈war bisher nicht krank in der neuen Wohnung.

Meine Chefin meinte schon, ich soll mich nicht so viel Stressen, allerdings wälzt meine andere Kollegin (ebenfalls schwanger) immer mehr Arbeit auf mich ab, mit der Aussage, sie fährt ja am 1.7. für einen Monat in Urlaub und muss davor noch ihre Ablage fertig machen. Ab 3.8. wäre sie wieder da für einen Monat, da gehe ich dann danach direkt in Urlaub und MS. Sprich ich hab jetzt den Monat noch Zeit meine komplette Ablage zu machen, alle Projekte abzuschließen etc. Sie hat es im August dann recht entspannt… sieht es aber auch nicht ein jetzt bei den Rechnungen zu helfen und ihre Ablage im August gemütlich zu machen….