KS Termin erhalten juhuuu 🥳

Guten Abend 🙋
Habe heute endlich meinen KS Termin bekommen,ich freue mich so 😄
Am 13.7 ist es soweit,da wird mein Zwerg 14 Tage vor ET geholt 🙏
So langsam muss ich ehrlich sagen mag ich auch nimmer🙄Die Senkwehen sind extrem,ich habe viel Wasser und alles ist geschwollen und der Zwerg ist gute 2 Wochen weiter und wiegt bereits geschätzt über 3400g😊
Bin ja Mal so so gespannt wieviel er dann tatsächlich wiegt.
Wer ist auch so weit und hat bald seinen KS Termin? Wie geht's euch?
Bald haben wir es geschafft 😉
Liebe Grüsse Janinebetty (35+6)

1

Hallo,
Es freut mich für dich, dass du es bald geschafft hast!
Leider bin ich noch lange nicht so weit (14+5) 🤭
Darf ich trotzdem mal fragen, warum ein KS bei dir geplant wurde?
Wunsch KS oder aus medizinischen Gründen?
Ist es üblich das der KS 14 Tage vor ET geplant wird oder ist das wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich?

Alle gute für dich/euch 🤗🍀

2

Huhuu
Achja die Zeit rast aber so schnell finde ich,bald bist du auch soweit 😀
Na klar,ist ein KS aus Überzeugung von mir,er war bis vor 2 Wochen noch ohne Indikation aber seit meinem letzten Gyn Termin hab ich nun auch die Empfehlung dafür bekommen.
Habe sehr wenig Fruchtwasser und Verdacht auf Makrosomie,das Verhältnis würde bei mir schwer werden mit dem Becken und Kind.
Habe aber von Anfang an die Klinik ausgesucht die mit "Wunschkaiserschnitt"keine Probleme hat😊

Ich glaube das ist echt Klinik unterschiedlich,mein erster Sohn wurde 8 Tage vor ET geholt,heute der Arzt hatte 2 Termine zur Auswahl 14 oder 11 Tage eher ☺️
Bei uns passt 14 Tage perfekt wegen Planung und Betreuung vom grossen Bruder und so.
Danke für dich natürlich auch 🍀🥰

3

🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️
Hier ich habe nächsten Montag den 05.07. meinen KS, 6 Tage vor ET.
Mein KS erfolgt, da mein kleines stures Mädchen sich einfach nicht dreht 😪sie hat es sich schon seit Beginn an sehr gemütlich gemacht in BEL
Ich bin mittlerweile auch fix und fertig, jeden Morgen habe ich das Gefühl, mich hätte ein Bus überrollt. Ich renne Nachts mindestens 4x aufs Klo. Bin gespannt auf die Wasserrechnung🤣🤣🤣
Meine Füße und Hände schwellen irgendwie überhaupt nicht mehr ab.
Die Senkwehen empfinde ich schon als belastend, habe das Gefühl mir werde die Eingeweide raus gequetscht.
Aber ich bin auch sehr nervös und habe Angst vor dem KS, es ist mein 1. Kind 🙈
LG 🌼

6

Huhu
Oh das ist ja bald,dann auf jeden Fall alles gute 🍀
Mein erster lag auch in Bel,wie ein Buddha, schien bequem zu sein 🤷😀
Nur 4x 😅😅hast du ein Glück..

Ja beim ersten KS ist man natürlich aufgeregt,ich wünsche dir dass du da entspannt rein gehen kannst,klar die Schmerzen danach empfindet jeder anders aber das wird schon 🍀
Ich war nach ner Woche ca wieder fit,konnte gut laufen,nur das Drehen im Bett war etwas anstrengender 🙈Ich habe aber auch Schmerzmittel genommen und konnte am 4.Tag aus der Klinik.

9

Oh ja das ist schon bald, dir auch alles Gute🥰
Das drehen im Bett ist jetzt schon eine Qual 🤣
Ich bin echt froh wenn ich den KS hinter mir habe... zum glück darf mein freund mitkommen und zum glück darf er mich täglich besuchen.. sonst wäre es für mich noch schlimmer 😅
Aber ich freie mich schon so sehr, dass ich mein Baby bald ganz fest im Arm halten kann.. ich glaub das lässt mich alles vergessen was rundherum so passiert🤗🥰

4

Oha bin heute 36+0 und unsere wurde heute auf 1 Kg weniger geschätzt. 3400g ist ja nicht gerade wenig.
Kannst du mir genau sagen wie sich deine Senkwehen anfühlen, bin mir nie sicher was das für Wehen sind 🙈

5

Huhu
Ja da hast du Recht und ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes...das hatte ich bei meinem ersten Sohn und der war dann am Ende 3450g schwer als er geholt wurde.
Mein Arzt meinte das es diesesmal wirklich ein schweres grosses Kind werden würde 🤷


Also bei mir zieht es richtig in den Rücken und ich habe so Krämpfe wie bei Regelbeschwerden nur etwas heftiger.
Der Bauch wird dann hart und nach 30 Sek oder so ca ist dann alles vorbei.
Hab das jetzt verstärkt seit ein/zwei Wochen und zum Teil muss ich dann echt stehen bleiben.Was mir dann hilft ist ne Wärmflasche oder ein warmes Bad👍

7
Thumbnail Zoom

Hallo ✌🏽
Wowwww wie schön du weißt wenigstens wann der kleine Mann dann da ist 🤗
Ich habe genau wie du am 27.07 meinen ET, allerdings mit einem Mädchen 🎀🧸
Komischerweise geht es mir genau so wie dir …. Ich habe Füße das glaubt kein Mensch 😩
Auch senkwehen und und …. Anfang Juni lag ich im Krankenhaus , Verdacht auf SS Vergiftung. Hatte starken Bluthochdruck ,
Bauchschmerzen etc. Zum Glück alles gut 🍀
Mal gucken wann Baby kommt. Langsam werde ich nervös und hoffe dennoch das die kleine vielleicht so um den Dreh wie dein Baby kommen wird 💞 alles Gute dir noch 🍀
Guckt euch diese schönen dino Füße an 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

14

Huhu,
Ich finde , sie sehen eher aus wie kleine Kinderknubbelfüße 😍
Dachte auch im ersten Moment, es seien Kinderfüße.

Ich hoffe sehr, dass es bei mir diesen Sommer nicht so arg wird, aber befürchte das schlimmste 😌
Diesmal habe ich mir vorgenommen, wirklich 4l oder so täglich zu trinken, was hftl hftl echt hilft. Bisher immerhin etwas, aber das 'dicke' Ende kommt noch...

Wünsche dir, dass sich das Wasser dann rasch verabschiedet und du deinen Körper wieder ganz beweglich und ohne Schmerzen/Druck hast.

Alles Gute
#blume aus der 31. SSW

16

Hallo 🤗

Oh wow ja die Füsse sind schon heftig,da hast du echt viel Wasser🥺
Bei mir sind es komischerweise eher die Hände jetzt seit Tagen...die sind richtig dick und ich kann kleine feine Sachen garnicht mehr machen und ständig flutscht dann was runter auf'n Boden😅🙄
Ätzend dann muss man sich auch noch bücken,ist ja nicht so dass da ne riesen Kugel im Weg wär 🤣
Oh da haste Glück gehabt wegen der SS Vergiftung,dass sich das nicht bestätigt hat !
Ich drück Mal die Däumchen dass es nicht allzulange mehr geht😉Dir auch alles gute 🍀

8

Hei mein et ist am 16.7 also quasi etwas später als dein ks.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als vor einer "normalen Geburt" 🙈
Liegt warscheinlich daran das die erste Geburt sehr schnell ging.

17

Huhuu

Das ist ja auch bald bei dir 😊
Wenn die erste so toll war,hast du bestimmt Glück und die zweite wird auch problemlos folgen,ich drück die Daumen dass da alles gut läuft 🙏
Bei mir war es immer andersrum,ich könnte mir nie eine natürliche Geburt vorstellen,hatte einen Traum Kaiserschnitt vor 5 Jahren und freue mich deshalb jetzt auf den zweiten,in der Hoffnung er wird genauso oder wenigstens ähnlich 🤣
Alles gute🍀

10

Wie schön, ich kann verstehen, dass du dich freust! Ich habe am Freitag meinen KS Termin bei ET-5. Ich kann auch wirklich nicht mehr...
Habe eine starke Symphysenlockerung, einen Nabelbruch und auch viel Wasser🙄 Das Kind wird auch sehr groß geschätzt. Ich hätte gerne auch einen früheren Termin für den KS genommen, aber ich wollte auch gerne ein Julikind und kein Junikind... Naja, am Freitag ist es dann endlich so weit😃

18

Huhu
Wow das ist ja bald 🥰👍
Mit der Symphyse hatte ich auch extrem Probleme,das hat komischerweise jetzt aufgehört,bzw merk ich das garnimmer so arg🤔
Wie kann ich mir denn ein Nabelbruch vorstellen? Von was kommt sowas ?

Ich hätte gerne den 21. Juli gehabt als Termin,keine Ahnung,fanden wir schön wegen dem Datum aber ich bin jetzt froh dass es früher ist...
Später ist ja eigentlich immer besser,ist ja toll dass du solange bzw dein Zwerg solange gewartet hat 😀
Alles gute für die Geburt 🍀🤗

11

Du Glückliche! 🥳🥳🥳
Wie fühlt es sich an, den Termin zu kennen? Ist es eher ein Ziel, oder steigt die Nervosität eher an? Oder beides? 😅
Ich bekomme Freitag meinen Termin und ich bin jetzt schon sooooo aufgeregt 😨 ET ist 29.07. ich hoffe, dass ich auch 14 Tage vorher den Termin bekomme. Mein Kleiner hat es mir zwar bisher wirklich leicht gemacht, aber es wird jetzt doch echt Zeit 😊👍

19

Huhuu

Hmm das ist eine gute Frage 😅
Ich glaube ich würde es als Ziel benennen😄🙏
Aufgeregt bin ich noch garnicht,das kommt dann wahrscheinlich kurz vorher oder wenn ich dann in der Klinik aufgenommen bin,werde einen Tag eher stationär gehen 😊
Ich freu mich jetzt nur so dass alles geplant und handfest ist und hoffe jetzt nur dass ich die 2 Wochen noch überstehe,mein Arzt meinte es könnte theoretisch auch früher losgehen 😏
Kannst ja Mal mitteilen wann du deinen Termin bekommen hast🙌

12

Huhu,

ich kriege ebenfalls meinen KS am 13.07. hab allerdings ET - 11 bekommen. Wird mein 3. KS und daher wahrscheinlich auch so früh. Ich hab auch so langsam die Nase voll, die kleine ist zwar eher ein Leichtgewicht, aber da ich Wasser in den Händen habe und die kleine schon recht stark ist, bin ich so froh wenn sie raus ist. Da kann sie dann weiter trampeln und sich Strecken ohne, dass ich Angst haben muss, mein Bauch reißt 🙈

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 36+3 inside

20

Huhuu
Ja gell das ist schlimm mit den dicken Händen 🙄Man verliert jegliches Feingefühl und fühlt sich nur noch prankig🤣
Du hast also auch so ein tritt sicheres Kind im Bauch, Wahnsinn...ich Frage mich auch immer ob er denn raus will oder was er damit bezweckt 🤣Sind schon zum Teil heftige Boxer dabei die echt wehtun und dann rumpelt der ganze Bauch,würde ja zugerne da Mal rein schauen 😄🥰
Alles gute dir 🍀

24

Das mit dem Feingefühl ist ja nicht so tragisch, mich machen die Schmerzen beim Greifen verrückt. Tritte gibt es weniger von der Prinzessin, aber sie streckt immer ihre Beine aus. Es sieht nicht nur Kurios aus, es ist auch sehr unangenehm 🙈🙈🙈. Aber gut die letzten 2 Wochen sind angebrochen, die darf sie noch genießen 🤣🙈

Dir auch alles Gute 🍀

13

Morgen ,

ich bekomme in 2 Tagen meine Einladung.
Bin dann 5 Tage vor ET .
Ich hab so gehofft das es von alleine los geht .
Sie denken er ist echt groß ( waren meine anderen beiden auch , aber er soll es wohl nochmal toppen )
Spätestens am ET hätten sie dann eingeleitet.
Ich bin noch hin und her gerissen ob ich es machen soll.
Klar bin ich körperlich am Ende 😩 aber das ist für mich kein Grund.
Solange es meinem Baby gut geht .
Naja ich warte mal die morgige Voruntersuchung ab .
Wollte die Ärztin bitten , schon mal den Mumu manuell etwas anzustupsen .
Verstrichen ist schon alles und letzte Woche war er schon 2 cm offen .

Lg Nadine 39+1 ssw

21

Hallo
Oh ja verzwickte Situation 🥺
Vllt kannst du ja doch noch warten wenn du noch garkeine Anzeichen hast, andererseits bin ich auch immer jemand der den Ärzten da vertraut und wenn die meinen es wäre besser einzuleiten🤷
Dann drück ich dir jetzt die Daumen dass es von alleine losgeht 🥰🍀