Zurück vom ersten gyn Termin :(

Huhu
Ich bin nun das 5x schwanger, habe 1 Tochter (5 Jahre) an der Hand und 4🌟 im Herzen. Laut meiner Berechnung bin ich heute SSW 5+3. und auch diesmal läuft nicht alles ohne Kummer :(
Seit letzten Donnerstag habe ich leichte SB. Heute beim Ultraschall meinte meine gyn ein Hämatom könnte sie nicht sehen aber da waren flüssigkeitsansammlungen die wohl die Blutung verursachen. Eine zeitgerechte fruchthöhle war zu sehen und ein mini, mini Dotter Sack unten in der Ecke. Dieser war echt mini im Gegensatz zu dem was ich sonst kenne, sie meinte das stimmt aber es ist ok. Ich soll nun ab heute Abend Progesteron nehmen und möglichst viel liegen. Bin krank geschrieben und nächste Woche Dienstag ist erneut Termin.
Letzten Freitag an ES+20 war mein HCG 1987,heute wurde erneut abgenommen und morgen Abend bekomme ich den Wert.
Ich habe Angst. Die SB und der kleine Dotter Sack verunsichern mich sehr
Musste jemand ähnliche Erfahrungen machen?

1

Hallo du Liebe ,
ich zittere nun auch schon seit einer Woche und heute darf ich endlich schauen ob alles gut ist. War bei errechnet 6+3 beim Gyn und sie meinte ich habe Hämatome . Sie stelle zwei Möglichkeiten auf : bekomme Blutungen oder ich bin noch nicht 6+3.
Fruchthöhle und Dottersack waren angelegt. Aber die Fruchthöhle auch ziemlich klein.
Ich kann dich so gut verstehen. Es waren grausame Tage hier. Verlier die Hoffnung nicht und schau pos.nach vorn . Denk von Tag zu Tag 🙌🏽. Ruhe dich schön aus . Mal sehen was bei mir gleich raus kommt. 🙏🏽🙌🏽
Ich wünsche dir alles gut und das alles gut wird.
Liebe Grüße

Fee2019

4

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Berichte gerne mal :)

7

Danke aber wie der Zufall so viel .. sollte ich wohl doch noch länger warten. 😔😩 kurz bevor ich dran gewesen wäre , war kompletter Stromausfall in der ganzen Straße… bedeutet ich darf noch zittern bis Donnerstag 😞😞

weitere Kommentare laden
2

In der 6. Ssw (5+1 war das glaube ich) konnte man bei mir keinen Dottersack sehen, nur eine Fruchthöhle. Ich hatte viele Blutungen , auch sehr starke. Ich nahm Progesteron, Magnesium, musste schonen und teilweise liegen, war eine Woche Woche im KH wegen drohender Fehlgeburt.

Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt.

In der frühen Woche würde ich mir wegen dem kleinen Dottersack noch keine Sorgen machen. Mein FA meinte, dass es einfach auf den Blickwinkel ankommt, wie man schallt und so.
Ich drück kdir die Daumen, dass es gut ausgeht!

5

Ja sie sagte ja auch zu mir als ich nochmal fragte das das ok sei.
Ich hoffe so sehr das der HCG Wert morgen Abend gut ist :)
Danke dir

3

Hallo Du Liebe,

ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen 🍀
Der Mini Dottersack ist wirklich ok, wichtig ist, dass ein Dottersack da ist.
Und wenn Du nun Progesteron nimmst und Dich schonst ( das ist wichtig, wirklich liegen zu bleiben!) dann wird alles gut und die Blutung wird bald aufhören.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit meinen Zwillingen ganz schlimme Blutungen in der 6.SSw. Ich hatte ein Hämatom.
Meine Gyn erklärte mir damals, dass die Gebärmutter Schleimhaut in der Schwangerschaft sehr stark durchblutet ist und es deshalb zu mitunter starken Blutungen in der Schwangerschaft kommen kann- und gerade am Anfang, wenn die Gebärmutter schnell wächst.
„Eine Blutung in der Schwangerschaft ist nicht die Norm - aber muss noch lange nicht das Ende sein!“ Waren Ihre Original Worte.
Schonen und wirklich liegen bleiben helfen.
Unterstützend nahm ich auch noch Magnesium.( von Wala, aus der Apotheke)
Nach ca 2 Wochen war alles normal.
Und meine Zwillinge sind gesund und mittlerweile 6 Jahre alt.
Es ist alles gut gegangen 🍀

Halte durch und bleibe guter Dinge 🍀❤️🍀!

6

Ich hoffe das sie bald aufhören die Blutungen.
Ich liege so viel ich kann. Muss halt morgens meine Tochter wegbringen und mittags wieder abholen. Aber sonst mache ich nichts und liege bestimmt 20 std am Tag.
Ich hoffe der HCG Wert ist im guten Bereich, das würde mir nochmal sorgen nehmen 🙏 und mit dem Progesteron habe ich das Gefühl das ich etwas tun kann
Danke dir❤