Strümpfe gegen wassereinlagerungen?

Hallo ihr lieben,

Ich fliege demnächst in den Urlaub und da ist es schon ziemlich heiss..
Und ich hab halt stark mit wassereinlagerungen zu kämpfen
Wisst ihr evtl ob irgendwas verschrieben bekommen kann? Strümpfe oder sonstiges ? Oder was hilft?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich habe bei meinem letzten Frauenarztbesuch nach solchen Strümpfen gefragt und auch direkt verschrieben bekommen.
Zwei Tage später war ich im Sanitätshaus beim ausmessen und konnte die Strümpfe dann direkt mitnehmen weil passende da waren.
Kostet nichts, übernimmt die Krankenkasse. Ich kann die Strümpfe nur empfehlen.

Lg Christina :)

7

Ich bräuchte sie halt erst nach 1 Monat wäre mir unsicher ob es dann noch passt man nimmt ja aich zu oder ist es ne Standart grösse

2

Huhu jeder Schwangeren steht in der Schwangerschaft 2 paar Kompressionsstrümpfe zu. Kann auch der Hausarzt verschreiben. Fällt nicht in Budget da es eine Hilfsmittelverordnung ist.

3

Falls sich deine Frauenärztin weigert - meine alte tat dies mit der Begründung, dass einem die Strümpfe nur beim Krampfadern zustünden - kann der Hausarzt das auch machen. Du kannst auf jeden Fall welche bekommen und das würde ich dir auch sehr empfehlen, wenn du Probleme hast. So unbequem die Dinger sind: Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Einlagerungen angeht. Lass dich unbedingt im Sanitätshaus beraten, was das Material angeht. Ich habe etwas mehr zugezahlt und dafür eine Variante, in der man bei den Temperaturen nicht ganz so extrem schwitzt. Da gibt es größere Unterschiede.

4

Huhu,

Hast ja schon die passenden Antworten bekommen, ist total einfach. Hab mir in der ersten Schwangerschaft zwei paar verschreiben lassen, die ist "erst" 2,5 Jahre her und lasse jetzt auch wieder in diese Strümpfe. Meine FÄ hätte aber auch sofort neue verschrieben auch wenn ich schon in der 39 SSW bin 😅

Es ist ein Fluch und Segen zugleich...klarer Nachteil die Beine sehen kein Sonnenlicht aber muss sagen ohne geht es bei mir gar nicht mehr. Hab auch schon Cheatdays eingelegt und mir eingeredet an diesem Tag bräuchte ich keine...und hab es so bereut. Die Strümpfe sind Gold wert 🙏

5

Mache ich auch hin und wieder :-D Wenn die Temperaturen unter 20 Grad sind, kann ich es mal wagen bzw. nehme dann knielange mit Kompressionsgrad 1, die sind nicht ganz so schlimm. Aber man merkt es natürlich trotzdem.

6

Ja solche bräuchte ich auch Mal...ich hab nur die langen, festen...lustig ich mach das auch nur an der Temperatur fest 😅