Schwangerschaftsvergiftung wann zum KH

🌹🌹🌹 ich nochmal 🌹🌹🌹

Ich war heute beim Hämatologen meine Blutwerte auswerten lassen. Ich habe einen kontinuierlichen RR Wert von 145/95 meine Leberwerte leicht erhöht und eine anämie wo keiner weiß woher.

Der Arzt war sehr schluffig und schlief beim reden Ein ich glaube er hätte vor 8 Jahren bereits in Rente gehen können 😅 naja…

So nun sagt er ich soll erstmal entbinden und dann in ein paar Monaten wieder kommen „ schönen Tag noch“

…. Jetzt habe ich außer weiterhin massive Ödeme noch Kopfschmerzen dazu bekommen und ab und zu sehe ich kleine schwarze Blitze. Mausi bewegt sich fleißig und mein Gang zur Toilette besteht auch noch.

Ich habe keinen Drang zur Übertreibung aber Angst.

Ich bin in 38+5

(Ich habe eine Kopfschmerz Tablette genommen abgeklärt mit der FA weil ich schon mal welche hatte und sehr sehr wehleidig 😪 bin kopfbetreffend )

Was ist richtig … was ist falsch 😑 🌹🌺🌹

Schönen Abend💐

1

Hast du eine Hebamme? Ruf sie direkt an und sonst würde ich an deiner Stelle zum Krankenhaus fahren und es abklären lassen! Alles Gute dir!

2

Hey,

Ich denke, ich würde direkt im Kreißsaal anrufen und dort nachfragen, alternativ morgen früh beim Frauenarzt, vor allem, weil du ja eher ausgeprägte Symptome hast.

Ich selbst habe damit allerdings keine Erfahrung, finde aber, dass man mit der Kombi RR⬆️/Ödeme / Blitze nicht spasst.

Grüße, junalia

3

Sofort ab zum Kh, lag bei zwei ss mit hohem Blutdruck im Kh. Sobald Sehstörungen dazu kamen, waren sie immer sehr hellhörig. Würde es auf jeden Fall heute noch abklären lassen. Lieber einmal "lästig" sein im Kh als irgendwas zu verpassen und sich dann ewig Vorwürfe zu machen. Deine Symptome sind schon recht spezifisch, wenn nichts ist, dann ist es gut. Aber wenn es echt eine Ss- Vergiftung ist, würde ich keine Nacht mehr warten.

4

Ich würde JETZT zum Krankenhaus fahren...

5

Ich kann dir auch nur raten ins Krankenhaus zu fahren und das da sofort abklären zu lassen. Ich hab meine Vergiftung damals zu sehr auf die leichte Schulter genommen, bis mein Arzt mich in der 36. Woche ins Krankenhaus eingewiesen hat. 2 Tage später riss meine Plazenta ab und der kleine Mann musste mit Notop geholt werden. Das alles hätte verhindert werden können, wenn ich einfach schon mal eher ins Krankenhaus gegangen wäre.

Will dir natürlich keine Angst machen aber lieber einmal mehr kontrollieren lassen.

Das gute ist ja, dass du schon recht weit bist und dein kleiner Bauchbewohner ja durchaus jetzt schon kommen darf.

Wünsche dir alles Gute.

6

Mich haben sie in meiner ersten Schwangerschaft schon nur wegen dem hohen blutdruck zur Überwachung im kh gehalten (obwohl bekannt auch vor der SS und eigentlich war ich wegen es anderem da!)
Fahr sofort ins Krankenhaus und lass das abklären!

7

Pack ne Tasche, fahr los!

8

Also bei deinen bestehenden Problemen und den nun auftretenden Kopfschmerzen und Blitzen vor Augen würde ich in den Kreißsaal/ schwangerenambulanz einer Uni ( also mit kinder-/babyintensiv) fahren.
Danit ist leider nicht zu spaßen. Lieber einmal zu viel dort gewesen als einmal zu spät.

9

Alles liebe dir und deinem Zwerg!

10

Ich habe das auch nicht so richtig ernst genommen mit der Schwangerschaftsvergiftung. Meine Symptome waren deutlich weniger ausgeprägt als Deine, und ich musste zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, als meine Ärztin mir ne Krankenhauseinweisung gegeben hat.