Heftiges Nasenbluten ! Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit Anfang meiner Schwangerschaft mit Nasenbluten zu kämpfen. Doch seit ein paar Tagen, besonders seit der Einnahme der Eisentabletten habe ich vermehrtes bluten (teilweise mit Adern, oder was das auch immer ist). Ich wache, so wie jz aus dem Schlaf auf und muss mich durchkämpfen. Die Blutungen sind mittlerweile so stark, dass es mich nur noch nervt. Hat/Hatte das jmd von euch ?
Wie seid ihr vorgegangen ?
Ist das eig. gefährlich für das Baby ?

Liebe Grüsse

Ladylion (26. SSW) 🧚🏼‍♀️

1

Ach bevor ich es vergesse, seit der ssw hat sich eine nasenmuschel auf einer Seite entwickelt. Das ist so anstrengend 😕.
Bin echt am verzweifeln..

2

Hi, leidiges Thema. Bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen. Mir tropft das Blut nicht aus der Nase, blutig ist sie zumindest morgens trotzdem. Seit ich sie jeden Abend mit Nasencreme und Nasenöl versorge, bin ich aber so gut wie Blutungsfrei. Pflegen ist da sehr wichtig. Mit den vergrößerten Schleimhäuten kenne ich mich auch aus. Durch meine Pollenallergie, Schwangerschaften und längerer Nasenspraysucht waren die bei mir auch vergrößert. Vorletztes Jahr wurden sie mit einem Leser verkleinert. Ich kann endlich wieder relativ normal atmen. Warst du schon beim HNO?

3

Das freut mich echt für dich, ich habe sowas das erste Mal. Beim HNO war ich noch nicht. Ich werde mir aber einen Termin vereinbaren. Das ist echt anstrengend :( Vorallem auch dieses Fremdkörpergefühl :/

Welches Nasenöl nimmst du denn, wenn ich fragen darf ?

4

Ich weiß was du meinst, dass nervt wirklich. Gelositin heißt das spray.

weiteren Kommentar laden