Schlaflos, müde und hungrig 😅 *silopo*

Guten Morgen,
eigentlich lief die Nacht ganz gut. Nur das ich für meinen Geschmack zu spät ins Bett bin (um 23:30, gehe sonst um 22 Uhr schlafen). Muss dann nachts öfter hoch, entweder weil ein Kind ruft, ich zur Toilette muss oder einen Krampf habe. Den nächtlichen Krampf hatte ich schon kurz vorm einschlafen, es hat kein Kind in der Nacht gerufen. Also lief es ganz gut. Und dann musste ich um 4:10 zur Toilette. Im Bett drehte sich dann das Gedankenkarussell (Sohnemanns Geburtstagsfeier organisieren, Abschiedsgeschenk vorbereiten, To Dos vor dem Mutterschutz)... ich könnte doch noch bis um 7 Uhr schlafen :-( bin müde und gähne, aber mein Körper sträubt sich... jetzt hab ich auch noch Hunger. Um 9:45 Uhr bekomme ich meine zweite Impfung. Ich kann dann also nicht mal sagen, ob die Müdigkeit eine Nebenwirkung ist oder weil ich nicht mehr einschlafen konnte :-D Danach fahre ich ausnahmsweise ins Büro, weil meine Chefin mich zum Essen einladen möchte. Und ich muss dringend noch Sachen für die Babyparty (Countdown-Kalender) meiner Freundin besorgen und einpacken. Bleibt zu hoffen, dass ich mich aufraffen kann die Sachen auch heute noch schön zu verpacken und ich nicht zu früh ins Bett fallen um dann wieder zu früh aufzuwachen.
So, Schluss mit dem Gejammer :-D
Ist noch jemand wach/schlaflos? Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Binasti (31. Ssw)

1

Guten Morgen ! 😄

Hättest du mal vor 2 stunden geschrieben hätten wir unser Gedankenkarusell und Wälz-meisterschaft von links nach rechts durchs Bett zusammen unterbrechen können 😄

Also ich denke bei dir ist einfach viel los. Du hast sicher bereits mehr Erfahrung als ich aber manchmal helfen die von einem Frischling dennoch 😊 Würde dir empfehlen Abends keine anregenden Dinge zu machen (Tv, Laptop, Smartphone...) kein Koffein nach Nachmittag und vielleicht ein Ritual für dich einführen wo dein Körper weiß, jz darf und soll er müde werden und der Job als Mama ruhen. Beende alle Überlegungen für deine Kinder mit dem Gedanken, du warst jetzt 15 Stunden im super-Mamamodus und darfst nun für dich sein. Lesen macht die Augen müde, aber nur bettfertig lesen, Zähne putzen und co macht wieder munter 😊 Bloß nicht ins Handy schauen wenn du wach wirst!

Zum frei werden im Kopf kann ich dir Zenübungen empfehlen. Toller Autor dazu ist Thich Nhat Hanh.

Ich bin in der 13. Woche und werde früh wach weil: pinkeln, hunger, nase verstopft, durst, pinkeln....und um halb 5 fangen die Vögel am Dach so laut zum singen an dass weiter schlafen schwer wird 🙈

So, ich mach mir jetzt ein Frühstück, mein Magen hat gewonnen 😊😄

Schönen Tag! 😊

2

Huhu.

Da hast du ja viel um die Ohren 🙈
Kein Wunder das die da der Kopf schwirrt.

Aber ich kenn das. Gut schlafen kann ich auch nicht mehr. Meistens muss ich so alle 2 Stunden aufs Klo. Eine bequeme Pose finden ist auch so ein Ding...Wenn mein Mann dann noch dank üblem Heuschnupfen neben mir den Wald absägt fällt mir das wieder einschlafen nicht grade leichter. Dann kanns passieren das meine Zwergin noch ihr nächtliches Karatetraining beginnt....
Dann fängt der Kopf an mit der To-Do-Liste für den nächsten Tag und Joa... Das wars mit schlafen. 😅

Hab's jetzt mit Hörbüchern,leiser Musik und so versucht... Hilft nix. Konnte aber auch bei meiner Großen gegen Ende schlecht schlafen. Vorbereitung auf das was danach kommt..? 😂

LG aus der 30.SSW

3

Guten Morgen 😴

Ja, die Nächte sind mittlerweile der Horror 😅

Ich habe das Gefühl, dass ich nur auf Spannung bin und lausche und sobald sich der Hund dann rührt oder nachts mal hechelt weil warm, liege ich da und bin quasi startklar. Noch schlimmer ist es, seit die Fellnase vor einigen Tagen nachts mal Durchfall hatte und es nicht halten konnte. Gut, das Tier ist 13 Jahre alt und hat mittlerweile starke Unverträglichkeiten... Die Hitze hat dem Darm dann den Rest gegeben...

Dann bekomme ich Hunger oder Sodbrennen oder Zornröschen tritt mir die Blase zu klump, weil ich ihrer Meinung nach falsch liege 😅
Und wenn dann das Gedankenkarussel anspringt habe ich ohnehin verloren 😪

Ich tröste mich dann damit, dass mich das bestimmt irgendwie auf die Zeit vorbereiten soll, wenn die Kleine dann da ist...

Müde Grüße Jazz (34 SSW)