Meine Brustwarzen jucken so - was tun?

Hallo zusammen,

vielleicht etwas kurios aber: ich bin in SSW 12+5 und seit kurzem jucken meine Brustwarzen schrecklich.
Ich denke mal, das sind wohl die Hormone... 😅

Hat oder hatte das jemand von euch auch?

Und noch viel wichtiger: was tut ihr dagegen?

Ich werde noch wahnsinnig! đŸ˜± Vor allem wenn andere Leute mit im Raum sind kann ich ja schlecht eben mal unter den BH greifen 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hab Sie ein paar Tage mit Panthenol eingecremt bzw 1x mit Brustwarzensalben war dann wieder weg :)

2

Ich ebenfalls 😊 meist jucken die durch die Hormonumstellung und dann so trocken sind.

6

Bei mir hat auch die Brustwarzensalbe von Rossmann geholfen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin gerade so neidisch, dass du ĂŒberhaupt noch einen BH tragen kannst #rofl
Mir tut gefĂŒhlt alles weh.... Aber jucken ist auch total unangenehm. Eincremen hat auch bei mir in der ersten SS gut geholfen.

7

Jetzt habe ich das gerade gelesen und dachte ich schreibe dir mal und nicht der TE 😅🙈
Meine Freundin hatte den ultimativen Tipp, nachdem ich 5 Wochen ohne BH war. Von Sloggy gibt es so extrem
Weiche aus Stretchmaterial, sieht mehr aus wie eine Unterhose als ein BH 😅 die sind suuuuuuper! Geben zwar nicht unendlich Halt, aber deutlich mehr als keiner und rum nirgends weh, weil es keine BĂŒgel, Haken, Körbchen, eben wirklich nichts gibt 😁

4

Hallo alle zusammen,

also ich kann das WELEDA Schwangerschaftsöl sehr empfehlen. Ich hab sehr trockene Haut (wegen Neurodermitis) und seit der Schwangerschaft ist das natĂŒrlich noch ein bisschen schlimmer (+das warme Wetter = doofe Kombi) Ich öle nicht nur Bauch und Brust damit ein, sondern nach dem Duschen auch den rest vom Körper, zieht besser ein wie meine Standart Bodylotion und riecht auch noch angenehm.

Vielleicht hilft es euch ja auch gegen die Trockene Brustwarzen.

Achja es ist zwar teuer, aber dafĂŒr auch sehr ergiebig ;-)

LG Hexe2608 & #ei 31+6

5

Im Akutfall hilft eventuell auch kĂŒhlen... Ansonsten cremen, wie bereits beschrieben đŸ€—

8

Mir hat die HPA Brustwarzen Salbe von Lansinoh geholfen. Hab ich bei DM gekauft.

9

Also ich kann dir auch Brustwarzensalbe empfehlen. Beim 1. Und beim 3. Kind hat die von dm wunder bewirkt. Beim 2. Kind haben die Mam Kompressen geholfen, die kĂŒhlen die Brustwarze auch.