Niedriger Blutdruck, Schwindel Wer noch? Wird es besser?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Wochen mit Übelkeit und auch Abgeschlagenheit zu kämpfen.
Manche Tage schaffe ich es kaum aus dem Bett.
Hab mir jetzt ein Blutdruckmessgerät besorgt und festgestellt dass es wohl auch von einem niedrigen Blutdruck kommt. Morgens liegt der Wert immer bei ca 94/47. das ist so der Durchschnitt.
Wer hatte das auch? Wird das wohl im Laufe der Schwangerschaft besser?
Ich bin echt total schwach und schaffe nur das nötigste. Morgens lieg ich viel weil nichts geht und nachmittags sind die Kinder zh und ich versuche etwas hochzukommen.
Wir sind dann viel im Garten. Wenn mir schwindelig wird kann ich mich da schnell hinsetzen.
Bin jetzt in der 15 Woche. Wann wird es wohl besser? Bin jetzt seit 4 1/2 Wochen krankgeschrieben und würde gerne wieder arbeiten und auch nachmittags mehr mit meinen Kindern machen können.
Vielleicht kommt die Übelkeit auch daher.
Ich hoffe so auf ein Ende!

GlG und danke schon mal für eure Tipps

1

Das klingt schon sehr sehr niedrig. Ich hab erblich bedingt niedrigen Blutdruck, aber unter 100 fällt er nie.

Hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Im Internet schreiben sie von Wechselduschen, Stützstrümpfe und leichte körperliche Bewegung als Behandlungsmaßnahmen. Auch koffeinhaltige Getränke. Bis 200mg Koffein wären ja ok...

Ich würde mit meinem Arzt sprechen. Sicher ist sicher.

2
Thumbnail Zoom

Ich auch, aber damit noch fit. Etwas platt und müde werde ich erst ab 80 zu 40 , das nervt dann etwas auf Arbeit (maschinenbau)
Glas Cola oder Kaffee, dann geht es wieder.

3

hey Kathy,

ich hatte auch immer wieder ( SS unabhängig) mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Was mir dann oft geholfen hat, war kalte Cola mit einem schuss Zitronensaft. Schmeckt lecker und ein Glas ist in der Schwangerschaft vertretbar. Ansonsten würd ich es mal beim FA ansprechen, evtl gibt es auch was zum Kreislaufanregen was man nehmen darf in der SS.
Wechselduschen, genügend trinken und moderate Bewegung (auch wenn es schwer fällt) is ja eh klar ;-)
Ich wünsch euch noch eine entspannte restliche Schwangerschaft.

LG Hexe2608 & #ei 31+6