Gewünschter Kaiserschnitt- wann angesetzt ?

Ihr Lieben,


Ich wünsche mir wsl einen Kaiserschnitt. Wann wird dieser meistens angesetzt? Wie war da bei euch?😊

1

Als ich im Krankenhaus nachfragte sagten die ca. 7-10 Tage vorher.... LG

2

Huhu
Wenn es ein reiner normaler geplanter KS ist,also ohne medizinische Indikation oder so,dann ist das meist 7-10 Tage eher...
Mein erster Sohn wurde 7 Tage vor ET geholt und jetzt beim zweiten 14 Tage vorher,aber auf Anraten der Ärzte,sonst wäre der auch 7 Tage vorher gewesen 😊

3

Hey dass ist so nicht ganz richtig,
Auch mit medizinische Indikation wird er 7-10 Tage eher gemacht,ausser das Baby wird nicht richtig versorgt o.ä dann wird das Kind eher geholt ..
Meine 2 Tochter wurde 7 Tage eher geholt mit medizinischer Indikation..
Übrigens ist eine medizinische Indikation auch ein vorgegangener ks ,es muss nicht immer was mit gesundheitlichen Problemen heißen daher wird so nah wie möglich an den ET gegangen.

Lg

6

Huhu
Ja ich meinte ja meist...ist ja auch immer Klinik abhängig...meine damals vor 5 Jahren hätte später als 7 Tage vor ET garkeinen geplanten gemacht,wollte ich aber auch garnicht😅...Habe auch schon von Kliniken gehört dass die näher an den ET gehen 😊

weiteren Kommentar laden
4

Mein ungeplanter notkaiserschnitt war bei 38+2.
Mein 2.geplanter kaiserschnitt wurde zum Glück von 38+4 auf 38+2 vorverlegt (sie hatten an dem Tag einen Zwillingsks geplant und riefen an ob es früher ginge;) ). Denn ich hatte schon Wehen und mir ist bei der Vorbereitung für den Ks die Fruchtblase gesprungen.

Und mein 3.Kaiserschnitt war bei 37+0

5

Huhu, ET war der 7.4 also sollte der KS am 1.4 gemacht werden, dann wollte Mäuschen aber doch schon am 27.3 kommen 🤷🏼‍♀️🥰

7

Hallo! Ist es dein erstes Kind? Ich frage, weil du ansonsten vom Ersten vielleicht abschätzen könntest, ob der errechnete Termin für euch wirklich "passt" oder ob du tendenziell vielleicht länger trägst. Nicht wenig Frauen gehen mal mehr mal weniger weit über Termin (ich bin aktuell ET+14) und ein Kaiserschnitt zwei Wochen vor Termin würde bedeuten, dass dein Kind eventuell bis zu vier Wochen "zu früh" geholt wird. Das nur als Hintergrundgedanke :)

11

ET+14? Wow... Und da wird nicht eingeleitet oder sowas? Man hört ja meist, dass die Kliniken maximal 14 Tage nach ET "zulassen" 🤔

13

Doch, habe meine Tage maximal ausgereizt und an ET+14 eingeleitet. Mein Kind kam an ET+15 mit Käseschmiere und einem Rest Lanugo-Haaren zur Welt.. Also übertragen war das nicht. Gut, dass ich noch gewartet habe 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich bin aktuell 37+1 und der Kaiserschnitt ist in 9 Tagen geplant, also bei 38+3.
Liebe grüsse

10

Ich wurde gefragt, wann ich einen KS möchte und habe mich für 5 Tage vor ET entschieden.

12

Hey,
4 Tage vor ET. In der Klinik wo ich war machen sie frühstens einen Kaiserschnitt 7 Tage vor ET.