Harter „dicker“ Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 26. SSW und ich habe immer öfters einen ganz harten, „dicken“ Bauch. Ich fühle mich dann, als ob ich platze, also der Bauch ist so dick und angespannt. Schmerzen habe ich aber gar keine, darum glaube ich nicht, dass das was mit Wehen zu tun hat.

Kennt das jemand und weiß, ob das normal ist?

LG ☺️

1

Naja wehen sind das schon 😉 vorwehen / übungswehen. Ist das deine 1. ss?

2

Ja das ist meine 1. SSW. Darum kann ich das alles auch nicht richtig einordnen. Zum Arzt muss ich aber nicht oder?

6

Nein nein, solange es wieder nachlässt und nicht schmerzhaft ist, ist es normal. Ich hab das seit der 20. SSW bei Kind nr 2. Die Gebärmutter übt für den großen Tag 🥰

3

Hallo,
ich bin in der 23. SSW und hab das auch, je nach dem, was ich gerade mache. Bei mir ist es die zweite SS, in der ersten hatte ich das allerdings nicht, wobei ich’s da auch viel ruhiger angehen lassen konnte.
Ich gehe davon aus, dass das Übungswehen sind und freue mich drüber, dass mein Körper sich, wenn auch ganz gemächlich, schonmal damit auseinandersetzt.
In zwei Wochen hab ich nen Termin bei meiner FÄ, da frag ich mal nach, wie häufig das in Ordnung ist und ab wann ich gegensteuern sollte, denn ich bin eher vom Schlag „wird schon nichts sein, nur nicht die Pferde scheu machen“.
LG und alles gute

4

Hab das auch seit ein paar Wochen. Anfangs war auch der Verdacht auf Wehen. Hat sich aber nicht bestätigt. Habe anscheinend einen sehr reaktiven Uterus. Der auf die Bewegungen des Baby reagiert und deshalb hart wird. Ich soll Magnesium nehmen. Mehr kann man da nicht machen.

5

Okay, dankeschön für eure Antworten. Auf jeden Fall brauche ich mir keine Sorgen machen 😊

7

Hi, ich bin heute 26+0 und hab das auch seit einigen Tagen. Aber wie du ohne Schmerzen und der Kleine bewegt sich munter, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Lg

weiteren Kommentar laden