Vormilch, Hochzeitskleid, Stilleinlagen?

Hey ihr Lieben,

Ich verzweifle ein wenig. Ich heirate im August und bin dann in der 30ssw. Da ich seit einiger Zeit schon sehr viel Vormilch habe, nutze ich Stilleinlagen. An manchen Tagen sind es nur ein paar Tropfen aber an anderen Tagen läuft es wirklich und hinterlässt dann auch Flecken auf den Klamotten.

Jetzt ist mein Hochzeitskleid nur leider so geschnitten dass ich eigentlich keinen BH tragen kann, da man den sonst sieht. Ich hab überlegt so einen selbstklebenden aus Silikon zu nehmen aber ich weiß halt nicht was ich wegen der Vormilch machen soll.

Stilleinlagen kann ich ja ohne BH schlecht tragen und ohne will ich auch nicht gehen. Dann ist das Kleid nachher durch und ich hab im schlimmsten Fall wunderschöne Flecken auf meinem Hochzeitskleid..

Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibt es sowas wie selbst klebende Stilleinlagen?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :D

1

Hey(:

Das klingt ja echt… schwierig😅 Ich habe das einfach mal gegoogelt mit den selbstklebenden Stilleinlagen und wurde gleich zum großen A und ähnlichen Anbietern geleitet;-) Vielleicht wirst du da ja fündig☺️

Da man im Voraus ja nicht gratuliert, wünsche ich dir einfach Spaß und Freude an deinem großen Tag🌸🌸🍀

2

Schau mal nach Lilypadz.
Das sind Silikoneinlangen die selbstklebend und unsichtbar sind und ein Auslaufen verhindern. 😉

8

Also ich meinte die kleben von selbst auf der Haut, nicht dem Kleid.

3

Die meisten Stilleinlagen haben klebeetiketten und halten gut. Ich finde die von lansinoh am besten, die sind ihren Preis wirklich wert und sind am wenigsten zu sehen unter der Kleidung.

Alles Liebe!

4

Ich hab mir manchmal eine dünne Slipeinlage durchgeschnitten und sie in den BH geklebt. Ggf. Wäre das eine Möglichkeit? :)

5

Die meisten Stilleinlagen haben Klebefolie auf der Rückseite, die halten echt gut. Ich würde da in "gute" investieren, man merkt wirklich einen Unterschied. Privat habe ich die günstigen von dm genutzt, beruflich, wenn es darauf ankam, meistens Lansinoh oder Philips Avent. Die sind schön dünn, man würde es also von außen auch nicht sehen, und nehmen vergleichsweise viel auf. Würde dann einfach sicherheitshalber stündlich wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite.

Eine Freundin von mir hat auch mal diese ganz dünnen Inkontinenz-Einlagen von Always benutzt, weil die Stilleinlagen zu schnell voll waren. Hat auch hervorragend gehalten, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob das mit den eingearbeiteten Cups nicht kollidiert...

6

Und noch Cups einnähen lassen? Dann kannst du da auch eine stilleinlage reinlegen und wechseln. Ist bei den meisten Kleidern, die man sonst ohne BH trägt, kein Problem.

Ich heirate auch im August in Woche 23 :)

7

Oohh dann wünsche ich dir auch alles Liebe und eine wunderschöne Hochzeit😍

9

Großartig! 😍
ich heirate im Juli auch in der 30.SSW 😊
Ich empfehle entweder selbstklebende stilleinlagen, oder wie ich es halten werde:
Ich habe noch aus meiner ersten SS waschbare stilleinlagen (von A…) die wirklich ultra saugfähig sind in verschiedenen Farben u.a. „Hautfarbene“ und „weiße“ und werde diese mit doppelseitigem Klebeband befestigen 😊


Alles gute für euch ❤️

10

Ich habe geheiratet als mein Sohn 11 Wochen alt war, im schulterfreien Brautkleid. Habe selbst haftende Stilleinlagen aus Silikon benutzt und das hat super funktioniert. Ich hatte die Mamma Pads von Theraline :)