Erkältungssymptome 12. SSW

Hallo zusammen, ich (25) bin schwanger mit meinem ersten Baby :).

Gestern Abend hatte ich plötzlich Gelenkschmerzen und dieses allgemeine Unwohlgefühl. Zusätzlich noch Kopfschmerzen und der Kreislauf der im Keller ist. Die schon Mamis um mich, meinen es komme von der Ss ich solle mich bewegen, und nicht liegen. Doch fühl ich mich auch aktiv nicht viel wohler eher wie ein wandelnder Zombie. Es fühlt sich an wie eine anbahnende Erkältung, doch bis jetzt keine Beschwerden der Atemwege, bloß Kopf, Gelenkschmerzen und Unwohlsein.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Irgendwelche „Zaubertees“ oder Hausmittelchen die mich wieder aktivieren?
Medikamente würde ich nicht nehmen wollen.

In dem Falle einer Erkältung kann sich sowas negativ auf mein Krümel auswirken?
Hoffe bin nicht überhysterisch 😅