Oh, Gefühlskaos ausheulen

Hey Ihr,
ich hab heute ein richtiges Gefühlskaos. Bin nah am Wasser und möchte auch gar nicht mit meinem Patner drüber sprechen. Mich nervt die ganze Situation mit Umzug, seine Launen und das seine Exfrau ständig nervt. Ich bin schon sehr lange getrennt lebend von meinem Exmann der bis jetzt nicht wollte das ich mich scheiden lasse. Heute hat er um ein Gespräch gebeten.
In der Wohnung mit meinem Partner sind wir am zusammen packen und ständig sind Sachen seiner Exfrau irgendwo. Mich nervt es so, Rasierzeug,Wäsche wirklich alles mögliche. Zur Zeit möcht ich gar nicht wissen wo und was sie gemacht hat (sich rasiert, überall ihre Arbeitsplätze an denen man vorbeifährt wegen Alk verloren, in ca 1.5 Wochen 30kg abgenommen #schön für sie klappt bei mir nicht#, wo überall Urlaub mit und ohne Kinder , was sie alles geschenkt bekommen hat..usw...) mich nervt es gerade so!
Er ist super gereizt zu den Kindern (2seine eine meine) das gefällt mir gar nicht.
Natürlich geht die Stimmung auch auf die Kids über die dann sein Verhalten spiegeln🙄.
Zusätzlich hat sich eine unserer Mäuse so gut versteckt das wir erst vor 1.5 Wochen erfahren haben das wir Zwillis bekommen. Die neue Wohnung ist zu klein, die Autos auch und meine beste Freundin ist eifersüchtig. Sie möchte noch Kinder aber es klappt bei ihr nicht. Aus Verletzung ist sie zickig und...

2

Hey!

Ohje, da kommt eine Menge zusammen.

Ist dein Partner über seine ex hinweg? Hat er ihre Sucht verarbeitet?
Klingt nicht so.

Wie löst ihr das Problem, dass du noch verheiratet bist?

Fühl dich umarmt!
Kannst du mal einen Tag nur etwas für dich machen?

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo,
Ja er hat sie um die Scheidung gebeten und ich meinen ex Mann auch. Seit gestern Abend wird mein exmann wohl einwilligen.

Ja das Problem ist das überall zeug von ihr rum fliegt und sie ständig Whatsapp versuche startet. Das Problem ist halt einfach man kann wenn man mit dem ex Kinder hat, keinen schlussstrich ziehen weil sie immer das Recht haben sich überall ein zu kochen und die Kinder zu sehen. Man hat einfach nie Ruhe.
Zeit für mich? Was ist das?

1

Himmel, wenns in deinem Kopf so aussieht, wie dein Post, dann tust du mir echt leid☹️.
Ich kann dir da nur einen Tipp geben, der mir geholfen hat. Fokussier dich auf die Freude über die Zwillinge❤️

3

Sehr belastend klingt das, was du beschreibst. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Wenn sie lange teil seines Lebens war, merkt er vielleicht nicht, dass er von ihr spricht.

War hier am Anfang auch so. Ich hab es kommuniziert und es ist besser geworden dadurch.

5

Hallo danke für deine Antwort. Ich glaub das sprechen kommt weil sie sämtliche Sachen hier gelassen hat die wertfrei sind. Zusätzlich schreibt sie ständig Whatsapp weil sie die Absprachen wieder vergisst und dann hat sie ja noch das recht ihre 2 kinder zu sehen.
Lg

6

Vielleicht kann er die Absprachen schriftlich treffen wie ein kurzes Protokoll. Versuch deine Gefühle zu beschreiben.