Vllt hat jemand etwas Erfahrung für mich,33ssw und ich fühle mich dermaßen komisch 😱

Hallöchen zusammen ihr Lieben,

Ich bin etwas im Zwiespalt,am Montag hab ich meinen nächsten gyn Termin und bin dann in der 34 ssw.

Jetzt mal zu meinem Problemchen,ich hab seit Wochen schon starke übungswehen bis zu 10-15 mal am Tag. Mein gbmh war vom vorletzten auf den letzten Termin von 4,6cm auf 3 cm verkürzt. Laut gyn ist das alles unbedenklich denn der Körper soll und muss sich ja vorbereiten . Nun schlafe ich seit drei Tagen so gut wie gar nicht,ich komme einfach nicht zur Ruhe aber eher innerlich…außerdem muss ich seit drei Tagen dauernd zur Toilette sowohl pipi als auch Stuhlgang…soweit so gut jetzt hab ich aber seit heute früh auch noch unterleib schmerzen,fühlt sich an wie der Vorbote der mens und dazu kommt ein enorme Druck nach unten 🙈der Bauch ist dabei auch hart,wirklich unangenehm.
Ich hab weder Hunger noch wirklich was gegessen heute übel ist mir auch ,mein Kreislauf macht heute auch nicht mit. Ich war dann auf Anraten einer Freundin mal ins er Wanne dort ist es weder besser noch schlimmer geworden 🤷‍♀️

Ich bin nun wirklich unsicher ob ich es heute noch kontrollieren lassen soll oder bis Montag warten kann🙈hier kann mir das auch keiner sagen schon klar,aber vllt was aus Erfahrung berichten 😇
Meine Geburtsklink ist leider nicht um die Ecke deshalb will ich nicht umsonst die Pferde scheu machen.

Vielen Dank schon mal ☺️

1

Hast du eine Hebamme, die du Fragen kannst?

Zur Not würde ich vorab im Kreißsaal anrufen und die Situation beschreiben.

Zum Badewannentest: Durch warmes Wasser können sich Wehen manifestieren. Das kann man machen, wenn man am ET ist. Wenn du aber erst in der 33. SSW bist, solltest du das vermeiden. Stell mal vor der Test hätte geklappt und du hättest dadurch Geburtswehen ausgelöst.

Ich hatte Wassergeburten und warmes Wasser hilft die Wehen zu intensivieren und dass sich der Muttermund schneller öffnet.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hi,danke für die Antwort meine Hebamme hatte ich zeitgleich mit diesem post kontaktiert. Und eben eine Rückmeldung erhalten sie wird es sich heute noch ansehen.😊
Meint aber es hört sich für sich alles normal an…

2

Ich denke ich würde direkt dort anrufen und nachfragen. Sollte es tatsächlich demnächst losgehen dann wäre es wirklich gut ein bisschen Vorlauf zu haben da du ja dann recht früh dran wärst.

7

Ja das stimmt,meiner hebi hatte ich zeitgleich mit diesem post eine Nachricht geschickt …sie wird sich das heute nochmal angucken ist aber der Meinung das alles in der Norm ist.

11

Das klingt gut. Es ist immer sinnvoll wenn da noch jemand ein Auge drauf hat wenn die werdende Mama ein ungutes Gefühl hat. Und ich sehe es ganz ehrlich so lieber einmal 'umsonst' die Pferde scheu gemacht als dass es hinterher ein Problem gibt.

3

Ich würde auch anrufen. Gibt es eine andere Klinik die näher ist?
Wenn du nicht in die Klinik fährst, könntest du morgen zum Arzt? Oder ist der auch soweit weg.

Ich hatte deine Symptome immer 2x pro Schwangerschaft. Einmal bei den Senkwehen und Wochen später nochmal als es dann wirklich losging. Aber das heißt ja nichts, und ich würde auf jeden Fall einen Arzt oder Hebamme befragen.
LG

8

Vielen Dank für deine Einschätzung,leider ist alles etwas weiter weg. Meine hebi hatte ich aber zeitgleich kontaktiert sie wird es sich heute noch ansehen 😊
Sie meinte aber ihrer Meinung nach ist alles noch normal .

4

Huhu,

also für mich hört sich das noch normal an… und ich meine 3 cm GMh länge finde ich völlig ok. Meiner war Freitag bei 3,5 cm aber Muttermund total weich. (Komme morgen in die 34. Woche.) Deswegen soll ich etwas langsamer machen. Muss aber dazu sagen, dass es mein 4. Kind ist und ich schon weiß, wie sich richtige Wehen anfühlen.

Senkwehen treten ja zu der Zeit eh auf… nachts kann ich auch nicht mehr schlafen, da alles weh tut, jede Drehung usw. auf die Toilette muss ich auch jede 2 Stunden ca und dann das aufstehen ist so abartig unangenehm, habe das Gefühl den UL zerreißt es 🙈🙈🙈

Ich denke, das ist alles normal… bzw. weiß es.

Aber wenn es dich beruhigt, dann geh lieber einmal mehr schauen.

Liebe Grüße

9

So in etwa hat es meine hebi auch gerade gesagt…sie schaut aber mal drüber 😊

13

Ich drück uns die Daumen 🍀🍀🍀

5

Kenne ich zu gut leider

Habe ich auch 😔

10

Warst du deshalb beim doc?!

12

Jaa aber da die Wehen nichts am mumu machen ist alles super