duphaston in 11 SSW absetzen????

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas Ratlos und meine Kinderwunschsprechstunde sowie FA bringen mich auch nicht weiter.
Ich bin durch eine ICSI erfolgreich Schwanger geworden und jetzt in der 11 ssw. Meine Ärztin aus der KIWU sagte zu mir ich müsse das duphaston und Estradiol etc. nur bis zur 10 ssw nehmen. Die ist ja bereits um...das Estradiol habe ich bereits abgesetzt. Mit dem duphaston bin ich mir unsicher, ob man das nicht bis zur 12 ssw weiternehmen sollte. Man liest dies und das es ist furchtbar. Ich habe gelesen, dass ab der 10ssw die Planzenta schon genug eigene Hormone bildet um den die Schwangerschaft zur erhalten. Wiederum habe ich auch schon gelesen, dass man es weiter nehmen soll, weil erst ab der 12 ssw die Planzenta die Produktion übernimmt? Was denn nun? Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Liebe Grüße

1

Huhu 😊 Ich bin auch in der 11. SSW und auch meine KiWuKlinik hat gesagt, dass ich das Duphaston absetzen soll. Das tue ich entsprechend auch gerade. Aktuell bin ich bei 2 Tabletten pro Tag und so Mitte der 12. Woche bin ich dann durch. Ich hab die Dinger einfach ganz langsam seit der 9. Woche reduziert 😊 Wenn du ab jetzt reduzierst, kannst du es ja noch ziehen.

2

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe heute meine letzte Tablette genommen und muss mir morgen erst welche nochmal holen. Ich nehme sie eigentlich 3x am Tag.

Weißt du wie lange diese vorhalten? Ich mein kann da so schnell was passieren, wenn ich heute nur 1 genommen habe?

3

Ist mir auch schon passiert, passiert ist nichts 😊 So schnell ist das ja nicht raus aus dem Körper, wenn du morgen neue bekommst, passt das schon.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Rosi!

Vertraue deiner Klinik und nicht Google :-)
In der Klinik sind im Gegensatz zum Netz Ärzte.
Ich hab es auch in der 11.SSW abgesetzt und nun in der 17. Woche mit Zwillis schwanger :-)

Alles Gute dir und vertrau auf dein Baby und die Schwangerschaft. Das ist denk ich das wichtigste. Ihr schafft das ganz sicher!!