An alle Mamas Gerinnungsstörung, bitte meldet euch :(

Hallo ihr lieben, Achtung lang!!

bin fix und fertig. Bin nun in der 37 ssw, habe leider erst in der 30 ssw erfahren, das ich ein Faktor2 leiden habe :( zusätzlich noch eine Unterfunktion, aber gut eingestellt. Meine kleine hing immer etwas hinterher.

Nun habe ich bereits jetzt Verkalkungen Grannum2, meine Gyn meinte alles super solange der Doppler stimmt. Mein Hämatologe schlägt die Hände überm kopf zusammen und wollte mich heute am liebsten gleich zum Kaiserschnitt schicken.

Spritze nun schon 2x Clexane 60mg.

Ich habe mittlerweile Alpträume, von Totgeburten und Nabelschnurthrombosen und was weiß ich was. Komme nicht mehr zu Ruhe :( hatte auch schon mal einen MA in der 9ssw :(

Gibt es hier Mamas, die Störungen und haben, und trotzdem Kinder bekommen haben :(

Ich wäre froh, Vl jemanden zu treffen, mit dem ich mich austauschen kann, keiner meiner Freundinnen haben so etwas :(

Vielen Dank fürs lesen und evtl melden ♥️

1

Ich habe Faktor 5 und habe aufgrund dessen und Schwangerschaft Diabetes meine letzten 4 Kinder in der 37+0 bekommen davon 3x geplanter Kaiserschnitt
Ich habe eine Freundin die ihr Kind in der 40ssw deswegen verloren hat...

2

Oh du hast 4 Kinder toll 😍 das freut mich aber total!

Hat deine Freundin, auch eine Gerinnungsstörung? Ich hoffe sie hat noch ein Baby bekommen, gesund und munter 🙏🏼

Habe mir auch eine Überweisung geholt für einen KS, und werde auch darauf bestehen!

Danke für deine Antwort!

3

Sie hat keins mehr bekommen...
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe auch eine gerinnungsstörung und spritze aktuell clexane 60 und nehme ASS zusätzlich wegen der Schilddrüse l thyroxin.

Ich habe bereits Zwillinge bekommen. Allerdings war die Geburt nicht so wie man es sich wünscht. Hatte starke Blutungen.

Ich hoffe dass die Geburt dieses mal besser verläuft und hoffe auf eine normal Geburt. Lt. Meiner FA wäre dies auf Grund der GS besser.

Warst du schon bei der Geburtsplanung im KH.
Die können dazu auch was sagen.

Du bist ja schon sehr weit. Das wird schon.

7

Hallo meine liebe,

wusstest du’s schon bei deinen Zwillingen? Und welche Störung hast du wenn ich fragen darf?

Ja, mein Hämatologe findet einen Kaiserschnitt richtig, weil man das Blutungsrisiko besser steuern kann.

Hab nur Angst wegen den Zusätzlichen Verkalkungen, oh man 🤦🏻‍♀️

Morgen habe ich einen Termin im KH.

18

Ich wusste es schon vor der Schwangerschaft mit den Zwillingen.
Aktuell sind bei mir der Faktor VII und VIII erhöht.
Ich spritze seit ich weiß das ich schwanger bin.
Musste die dosis jetzt erhöhen da die Werte zu hoch sind.

Meine FA sagt genau das Gegenteil.
Wobei sie beim letzten Mal recht hatte.
Z1... normalgeburt
Z2 ... Kaiserschnitt

Musste nach dem Kaiserschnitt noch ausgeschabt und kurz darauf hatte ich wieder einen Blutstau.

Bin gespannt was die bei dir morgen im KH sagen.
Ich hab erst am 12. Termin zur geburtsplanung.

Gib doch bescheid was die Morgen sagen.

11

Hey, ich hatte 2 FG und dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Ich habe einen Protein S Mangel und ein erhöhtes Lipoprotein A.
Ich bekomme bald mein drittes Kind. Die Schwangerschaft ist unauffällig und die Großen kerngesund (inzwischen 6 und 7).
Ich haben bei den Großen immer Fragmin p Forte 5000 gespritzt und seit 3 Wochen ca. Spritze ich Fragmin 7500.
Bin in der 32. Woche.
Einzig wegen der PDA muss man bei der Geburt beachten, dass die letzte Spritze (ich glaube) 12 Stunden her ist.

LG

13

Hallo 🙋🏻‍♀️,

Toll das du 3 hast!! Ich hab es leider erst in der 30 ssw auf eigene Faust erfahren was eig los ist, weil sie immer eine Woche zu zierlich war.

Ab da hab ich dann Clexane gespritzt. Aber jetzt sind leider schon diese blöde Verkalkungen aufgetaucht ☹️

Morgen werden wir besprechen, ob es ein KS wird.

Vielen Dank für deine Antwort!!

17

Hallo, ich hab das van willebrand Syndrom. Allerdings auch erst vor kurzem Bescheid bekommen, dass ich es habe. Kenn mich damit noch nicht wirklich aus. Hab bereits einen Sohn, da hatte ich bei 39+6 einen Kaiserschnitt und der lief für mich fast tödlich, da damals keiner von meiner gerinnungsstörung wusste. Nun bekomme ich ein Medikament vor der Geburt und danach. Weiß nicht, ob es dir weiter hilft. Würde aber auch dem Arzt anstatt dem gyn vertrauen!

Alles Gute dir!

19

Hello,

Oh Gott du arme, das ist ja furchtbar! Wird es dieses Mal eine spontane Geburt?

Du hast wahrscheinlich eher eine Blutungsneigung, oder?

Liebe Grüße

20

Ich möchte gern spontan entbinden da ich panische Angst vor dem Kaiserschnitt habe. Ich würde bei beidem das Medikament bekommen vorher und nachher. Ja, ich blute zu lang. Zu dünnes Blut? Weiß leider nicht viel bisher. Wurd erst vor ein paar Wochen festgestellt. Sagen alle Ärzte nur ist nicht so schlimm, wenn man es vorher weiß. Was ist das denn bei dir?

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

ich habe einen Protein C Mangel und spritze seit der 26 Woche clexane 40.

Am 29.06.2021 habe ich bei 40+5 spontan entbunden. Ich bekam nachts etwas Bauchweh, merkte dass sie kommt und habe die morgendliche Spritze mal weg gelassen. Letztlich benötigte ich doch eine Pda, da der Muttermund sich sehr viel Zeit ließ und ich entkräftet war, da ich sehr lang nichts gegessen hatte. Die PDA war kein Problem bzgl der Spritzen, da sie dann lang genug her waren. Dann ging es schneller. Ein paar Wehen gingen ihre Herztöne einen Tick runter. Aber halt völlig normal. Ich hab mir Sorgen gemacht, aber sonst keiner :D unter den Presswehen dann gingen sie gar nicht runter! Die Hebamme hat gesagt "wenn ich jemandem das Ctg zeige, glaubt der nie, dass es ein Geburts ctg ist!" zumal die Presswehen etwas zu früh einsetzten,
und ich mich anstrengen musste nicht zu oft schon zu pressen obwohl ich nicht sollte. Die Plazenta hatte schon ein paar Verkalkungen. Aber das Ctg war stets hervorragend. Die Geburt war lang, aber das baby topfit. Sie hatte keine Nabelschnur um den Hals und ich habe keine Verletzungen!
Sei froh dass es noch erkannt wurde und nicht verzweifelt wegen allem was sein könnte.

Liebe Grüße

24

Warst du ab 40+0 alle zwei Tage zum CTG und vorher wöchentlich? Oder wie lief das ab? Wurde auch regelmäßig per Ultraschall nach der Plazenta geschaut?

23

Ich bin nach der Krankenhaus Anmeldung auch etwas durcheinander. Die Ärztin möchte gerne das ich das Clexane in der 38 SSW absetze. Hab faktor II und V und die Plazenta ist ganz leicht verkalkt, bin jetzt in der 37 SSW.
Hab nächste Woche ein Termin in der Gerinnungsambulanz und werde fragen ob es Heparin mit einer kürzeren wirkdauer gibt. Das Clexane wirkt ja 12 Stunden und die Ärztin aus dem Krankenhaus hat Bedenken geäußert, das wenn es los geht die Clexane noch nicht abgebaut ist. Da würde sie von einer Natürlich Geburt abraten und PDA ist dann nicht möglich. Somit Kaiserschnitt unter voll Narkose.

25

Ich hatte im November 19 eine totgeburt in der 40ssw. Daraufhin wurde eine faktor 5 mutation festgestellt und und musste in der nächsten Schwangerschaft von Beginn Beginn clexane 40 spritzen. Ich wurde dann bei 37+2 eingeleitet.
Ich würde ehrlich gesagt auch eher dem hämatologen vertrauen.

29

Hallo Wunderkind,

Das tut mir unendlich leid ☹️ Ich hoffe dein Engel hat dir einen Regenbogen gesandt und beschützt ♥️

Danke für deine Antwort 🙏🏼

26

Ich persönlich würde da dem Hämatologen vertrauen.

Aber ich habe einen Gerinnungsfaktor V und schon zwei Kinder still zur Welt gebracht.
Bin nun zum 5. Mal frisch schwanger und mega vorsichtig geworden 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir und deinem Bauchbewohner alles Gute 💚

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈5+1) mit ⭐⭐⭐⭐

32

Das tut mir aber sehr sehr leid ☹️ Ich hoffe von ganzen Herzen, das dein Regenbogen bald leuchten wird!

Spritzt du auch?

33

Ja, ich spritze auch täglich Clexane.

Bei der Schwangerschaft letztes Jahr sah man deutlich, dass das Heparin seinen Job macht 💪
Leider verstarb unser Sohn an einem Herzfehler.

Hoffentlich klappt es nun mit unserem Folgewunder 🙏

Wie ist die Lage bei dir?

30

Hi liebes
Mach dich nicht so sehr verrückt. Es geht bestimmt alles gut. Ich habe eine angebotene Faktor 2 Mutation. Also sehr erhöhtes Thrombose Risiko.
Als ich zu meiner Tochter vor 15 Jahren ss war wusste ich es nicht. Habe nlx gespritzt und auch mein Ass eingenommen. Sie kam gesund zur Welt. Ich bekam aber leider im Wochenbett eine Thrombose und anschließend eine Lungenembolie. Seitdem wissen wir dass es eine angeborene Gerinnungsstörung ist.
Aus der neuen Ehe habe ich zurzeit einen kerngesunden 1,5 Jahre alten Sohn und aktuell bin ich in der 13 ssw
Nahm aber beim Sohn schon ASS100 und clexane 40. und jetzt auch.

Es wird bestimmt alles gut gehen.

31

Hallo liebe Sara,

Danke für deine Antwort! Ich weiß auch nicht, welche Seite es mir vererbt hat, aber weder die Seite meiner Mutter, oder meines Vaters hat irgendwie gespritzt oder Thrombosen gehabt in den SS 🤰🏻

Manchmal lese ich auch, es sei nicht so eine starke Störung, manchmal lese ich das Gegenteil. Allgemein hab ich Zuviel gelesen, das ist nicht immer so optimal. Ich spritze seit der 30 ssw auch Ckexane, und bin mittlerweile optimal eingestellt mit 60mg. Für ASS war die SS zu fortgeschritten, das darf man ja nicht so lange nehmen.

Nimmst du dann auch die Spritzen, die 6 Wochen im Wochenbett durch? Muss man da nach der Geburt nochmal Blut abgeben?

Lieben Gruß und danke für deine (liebe und aufmunternde) Antwort 🙏🏼

34

Hi
Mir hat man in der Gerinnungsambulanz gesagt dass man Faktor 2 Mutation nur min Mütter zu Töchtern weiter geben kann

Ich muss bis 6 Wochen nach Geburt spritzen.
Und immer wenn ich mich nicht genug bewege im allgemeinen.

Nein Blut brauchst du nicht extra nach der Geburt. Mach dich nicht verrückt.