Morgen Zahnarzt Termin Röntgen evtl schwanger

Hallo, ich bin morgen Es+3 und seit vorgestern habe ich dolle Zahnfleisch bzw Zahnschmerzen, nun muss ich morgen voller Panik zum Zahnarzt, ich habe eine mega Angst....
Es wird bestimmt die Frage kommen ob ich schwanger bin, da sicher geröngt werden muss vermute 3 Wurzelbehandlung....

Nun habe ich mich quer durch Google und Urbia gelesen, bin mir aber so mega unsicher was ich tun soll...


Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Also an ES+3 bist du jedenfalls nicht schwanger. Weil sich bis dahin nichts eingenistet hat.

7

JA aber die Eizelle ist doch eventuell schon befruchtet und da ist es egal ob das eingenistet ist oder nicht, die Erbanlagen werden auch so geschädigt.

8

Wenn du das sagst.. ;)

Man würde auch schwangere röntgen wenn es bspw. Um einen Bruch geht. Solange das nicht öfter gemacht wird, ist das gar kein Problem.

Zumal in diesem frühen Stadium sich dann einfach nichts einnisten würde, bei einer gestörten Anlage. das hat die Natur schon ganz gut gemacht. 😊 Also würde man gar nicht schwanger werden. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Du bist es3, also nicht schwanger…. Natürlich röntgen wenn es sein muss

3

Hey also an ES3 denk ich weniger das du da schon schwanger bist aber auch wenn.
Ganz ehrlich beim Zahnarzt ist Strahlung so so soooooo gering weil nur ein Zahn geröntgt wird.
Wenn du im den Urlaub fliegst bekommst wahrscheinlich das 100 fache ab ( übertrieben gesagt)
Und ich würde die Wurzel Behandlung versuchen jetzt in Angriff zu nehmen. Ansonsten hast du immer ein entzündungsherd im Körper. Das ist auch in der Schwangerschaft überhaupt nicht gut.

4

Ich habe nur Angst das die Einnistung die Strahlen abbekommt, dann bin ich ja beruight
Ich danke euch für die schnellen Antworten
Lg🍀

5

Also ich hatte mal um den ES herum ein Zahnröntgen. da ich ja noch nicht schwanger war und nicht wusste ob es überhaupt klappt, habe ich natürlich gesagt ich bin jicht schwanger.

Ergebnis: Ich wurde schwanger und hatte ein Windei. Könnte daran liegen dass es durch die Röntgen die Erbanlagen geschädigt wurden und deswegen nichts gewachsen ist. Bewusst würde ich nicht mehr ein Röntgen machen lassen um den ES herum, da ich wohl erfahren habe dass da die Eizelle am empfindlichsten ist.

Übrigens habe ich 4 Wochen nahc dem Abgang positiv getestet und es ist alles gut, aktuell 18. ssw.

Da ich nie sowas hatte und alle meine SS normal waren (wird ein 4. Kind), glaube ich dass das Windei wegen dem Röntgen war.

10

Ich hatte auch ein Windei und wurde nicht geröntgt. Das kann leider immer mal vorbeikommen und hat auch nichts damit zu tun, wie viele intakte Schwangerschaften man vorher hatte.

6

Hallo,
Ich war zwei Tage bevor ich positiv getestet habe beim Zahnarzt mit RÖ und Betäubung.
Ich bin jetzt in der 16.Ssw
Also bei Es+ 3 bist du ja noch gar nicht schwanger, also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Liebe Grüße