Linke Hand schläft öfter ein in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben. Kennt das jemand von euch das in der Nacht die Hand öfter einschläft und taub ist? Und woran kann dies liegen? Hatte das vor der Schwangerschaft eigentlich
fast nie....Die schmerzt auch nicht, bewege sie dann kurz und dann ist es wieder weg...

1

Ja, mir schläft auch regelmäßig eine Hand in der Nacht ein, ich schätze, das wird ganz normal sein!

2

Ich würde nicht sagen, dass meine einschlafen.... sie füllen sich mit Wasser und wenn ich nachts oder morgens wach werde, dann dann ich sie nur unter schmerzen bewegen... Das habe ich seit 20 Wochen. Bin gespannt ob es nach der Geburt weg ist...

3

Schmerzen hab ich zum Glück keine...Ist auch immer nur im Bett Abends, wenn ich auf der Couch zum Beispiel einschlafe nicht...

4

Hi,

Ja hier. Ich mach seit Wochen damit rum. Es sind tatsächlich meist Wasseransammlungen (auch wenn man das nicht sieht)...

Hatte als es ganz schlimm war gerade Massagen bei der Physio, die hat mir ein paar Übungen gezeigt.

Hände/Arme über den Kopf und zb so tun als ob Du Kirschen pflückst. Wichtig ist dabei das schließen und öffnen der Hände (das Wasser soll so besser abfließen)...
Zusätzlich hatte mich meine Hebamme getapet (beide Unterarme), dass war ebenfalls top und es wurde viel besser!

Gute Besserung 🍀
Lg Sabrina mit Charlotte 28ssw 💘
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

6

Danke für den Tip

5

Hallo, ich hatte das unabhängig von der Schwangerschaft auch schon im Vorfeld. Nennt sich Karpaltunnelsyndrom. Da verschreibt der Arzt ne spezielle Schiene die man nachts tragen kann und dann wird’s besser.

7

Ich danke euch für die Antworten, dachte mir geht's nur alleine so...