32. SSW mit Zwillingen- Wie gehts euch?

Hallo Mädls, ich bin mittlerweile in die 32. Ssw gerutscht mit meinen Zwillingspärchen 💙💜
Und jetzt wollt ich euch fragen wie geht es euch denn so?
Ich war jetzt vor 3 Wochen krank mit 40 Grad Fieber was einfach nicht runter gehen wollte. Hatte Antibiotika bekommen, welches nicht wirken wollte. Daraufhin wurde noch ein Harnwegsinfekt festgestellt, tja wo natürlich noch ein anderes Antibiotika zum einnehmen war.
Und seit dem spielen meine Leber und Gallenwerte verrückt, woraufhin ich seit dem 3 Untersuchungen im KH machen musste, um Cholestase und Präeklampsie auszuschließen. Und der ständige Juckreiz aufgrund der schlechten Werte.
Diabetes habe ich leider auch noch dazu bekommen, welcher aber gut mit Insulin eingestellt ist.
Die Nächte sind leider der totale Horror ...liege teilweise bis 3 Uhr wach, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann.
Mein Bauch ist schon so groß und tut beim liegen fast nur noch weh. Jede Bewegung kostet so viel Energie, und das mit Kleinkind (20 Monate) zu Hause;)

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Schwangerschaft mit Zwillingen ist wirklich mühsamer als die mit meinem Sohn 💙
Aber wir freuen uns einfach schon riesig auf die 2 und hoffen trotz alldem das sie noch ein paar Wochen in meinem Bauch bleiben dürfen ❤️❤️❤️❤️

Vl. Wollt ihr mir ja euren momentanen Umstände erzählen ;)

Lg
Now mit Babyboy 20 Monate an der Hand 💙 und Zwillingspärchen 💙💜 32. Ssw im Bauch

1

Huhu,
oh das hört sich ja nicht so schön an hast ja echt das volle Programm :-(.
Ich hoffe, dass sich das noch regelt damit du ein wenig fitter wirst. Aber haben es ja auch zum glück bald geschafft :-)

Ich bin ab morgen in der 34. SSW. Ich habe auch ein Kleinkind zu Hause (27 Mon). Ich muss sagen obwohl ich nicht mit Zwillingen schwanger bin habe ich auch einen riesigen Bauch. Sie liegt auch schon seit längerem mit dem Kopf unten und drückt.
Ich kann nicht lange gehen und muss öfters Pause machen weil es echt bis in die Oberschenkel zieht zudem habe ich noch schön Wassereinlagerungen in den Füßen.
Nachts ist es auch eine Qual wenn ich mich mal umdrehen möchte oder immer wieder aufstehen muss zur Toilette.
Meine erste SS lief ohne Probleme, bis einen Tag vor der Entbindung war ich sehr fit und aktiv. Aber er lag auch in BEL bis zur Geburt evtl. empfinde ich es jetzt dadurch auch etwas anderes da die kleine Stark nach unten drückt.

Lg#winke

Jeta

4

Danke dir für die Lieben Worte ;)

Ja es ist einfach wirklich anstrengender wenn man nebenbei noch ein Kleinkind zu Hause hat.
Und auch mich plagen die wassereinlagerungen...aber ist halt gerade im Sommer fast unumgänglich 🤣🤣

Ich wünsche dir für deine Geburt viel Kraft und viel Freude mit deinem kleinen Mäusschen❤️

6

wie lieb von dir! Danke dir ebenfalls #verliebt

2

Hallo,

Wenn du magst, kannst du ja gerne ins "Zwillinge & Mehrlinge" Forum rüber. Da kannst du dich vllt besser austauschen, mit Mamis, die ebenfalls mehr als 1 Kind bekommen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit noch.

3

Hi, du Arme, da hast du schon einiges durch! Jetzt zählt jede Woche! Wie ist bei dir das Ctg, werden schon Wehentätigkeiten angezeigt?
Ich bin auch mit Zwillingen in der 32.ssw und ich kann genau nachvollziehen was du schreibst. Mein Bauch explodiert, sehe schon aus wie kurz vor der Entbindung 😅. Ich habe starken Eisenmangel, bekomme deswegen Infusionen. Und es werden bereits leichte Wehentätigkeiten im Ctg angezeigt. Nachts liege ich oft wach, weil ich oft Pipi machen muss und anschließend nicht so schnell einschlafen kann. Den Termin im Krankenhaus habe ich erst in der 35.ssw, bei mir wird es auf Kaiserschnitt hinauslaufen. Die beiden liegen seit Beginn quer übereinander. Wann hast du Termin?
Ich hoffe auch so sehr, dass sie es noch eine Weile aushalten. Es ist Endspurt und mit jedem Tag wird es beschwerlicher…
Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch durchhalten und dir wünsche ich eine gute Besserung, viel Kraft! Alles Liebe 🤗

5

Hallöchen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch das du auch mit Zwillingen Schwanger bist ❤️
Uns wird noch so einiges bevorstehen, aber ich freu mich schon riesig wenn die Zwerge endlich da sind.

Also ja leichte wehentätigkeit wurde auch schon festgestellt, aber zum Glück noch unwirksame 🙏

Hast du deinen Termin in der 35. ssw zur Kaiserschnitt Besprechung oder werden da deine Babys direkt geholt?!
Ich habe jetzt am Dienstag noch eine nachkontrolle zwecks präeklampsie und cholestase. Und Vl. Erfahre ich dann auch gleich den Termin für die Einleitung oder Kaiserschnitt bzw. Termin für Vorgespräch. Mal gucken bin schon gespannt.

🤣🤣 und das mitn Pipi gehen kenne ich auch nur all zu gut und das drauf folgende einschlafen dauert bei mir auch immer ewig 🤦🏼‍♀️ aber ich bin wirklich froh das es momentan etwas kühler ist, so fällt es mir doch etwas leichter.

Und auch wie du sehe ich aus als würde ich platzen. Mein Bauch hat schon einige cm mehr Umfang als damals mit meinen Boy 💙
Leider wollte meine Haut auch nicht mehr standhalten und ist mittlerweile gerissen 🤧🤧 aber ich denke dieses ist bei Zwillingen fast unumgänglich.

Danke dir für deine Antwort und ich wünsche auch dir für deinen bevorstehenden Kaiserschnitt Alles Gute;)
Wennst magst kannst mir gerne mal schreiben wie es dir kurz vor oder nach der Geburt ergangen ist ;)

Alles Liebe

7

Dann hast du ja den direkten Vergleich einer Zwillingsschwangerschaft vs. Einmingsschwangerschaft 😊. Ich hatte auch schon leichte beginnende Risse am Unterbauch, mit einer Zinksalbe ging es etwas zurück.
In der 35. ssw habe ich nur das Vorgespräch im Krankenhaus, den Kaiserschnitt Termin werde ich erst an diesem Termin erfahren, ich denke es wird in der 37. ssw sein. Ich bin echt gespannt ob wir noch so lange durchhalten…Ich finde die 35.ssw als Vorgespräch in der Klinik eben schon ziemlich spät…
Ich habe übrigens auch fast ss Diabetes aber nur fast, da ich an der oberen Grenze bin. Ich habe 2x den großen Zuckertest gemacht der knapp negativ ausfiel, trotzdem habe ich immer wieder mal Zucker im Urin. Hattest du es auch bei der ersten Schwangerschaft? Hast du bei deiner ersten Schwangerschaft normal entbunden?
Liebe Grüße 🤗

weiteren Kommentar laden