Etwas wie Femibion ohne Vit D?

Hallo ihr Lieben
Mein Vit D Spiegel ist zu hoch.
Bin in der 10.ssw und soll daher mein Femibion absetzen.
Ich weiß wie wichtig Methylfolat ist.
Kennt jmd etwas wie Femibion mit Methylfolat und Jod etc aber OHNE VITAMIN D?

Danke!

1

Im Internet gibt es einige Anbieter, die reine hochwertige Folsäure anbieten. Teils sind noch B-Vitamine zugesetzt.
Gib es einfach mal bei Amazon und Co. ein.

2

Ja ich weiss aber bei Amazon weiss man auch nie wirklich was drin ist. Gefunden habe ich dort schon etwas. Ob die Bewertungen echt sind weiss man ja nicht

Dachte hier ging es vll jmd aehnlich

Meine Gyn ist gerade im Urlaub

6

Ja, das Problem verstehe ich. Einige dort haben allerdings Zertifikate (die Labore gibt es auch) und die Firmen wirken seriös.
Sunday ist natürlich der bekannteste Hersteller und macht auch was her. Dort fand ich allerdings auch nur den Hinweis auf laborgeprüft, manche teilen sogar die Zertifikate. Ob tatsächlich jemand die Nagrungsergänzungsmittelhersteller überprüft, würde mich ohnehin interessieren.

3

Der Vorteil von Methylfolat besteht darin, dass er vom Körper nicht erst aufgespalten werden muss sondern direkt zur Verfügung steht.
Dies macht ja in der Regel dann Sinn, wenn der Körper aktuell einen Mangel an Folat aufweist und dieser in einer Schwangerschaft schnell korrigiert werden muss. Ein anderer Grund für die Einnahme von Methylfolat ist, wenn dein Körper es selbst nicht schafft Folsäure in Folat aufzuspalten. Dann brauchst du ebenfalls ein Nahrungsergänzungsmittel welches Methylfolat enthält.

Wenn beide Situationen nicht auf dich zutreffen, kannst du einfach ein Präparat nehmen welches nur Folsäure enthält (aber halt kein Vitamin D).

Du kannst aber auch dich in der Apotheke erkundigen.

4

Schau mal bei sunday natural, da kannst du dir alle Vitamine und Mineralien auch einzeln und in unterschiedlichen Dosierungen bestellen. So kannst du dir alles nach deinem persönlichen Bedarf zusammenstellen. Die haben da auch alles ohne unnötige Füll- und Zusatzstoffe und die meisten Sachen sogar vegetarisch/vegan

5

Damke genau da bin ich fuendig geworden! Lg

7

Hallo

Wie hast du das geschafft mit zu viel Vitamin d?
Ich kämpfe seit Monaten mit zu niedrigen Werten und nehme jeden Tag Tabletten und Tropfen und er geht einfach nicht hoch 😭
Isst du speziell oder so?

Ich weiß OT aber mich würd das voll interessieren weils bei mir genau umgekehrt ist

8

Ich supplrmentiere schon jahrelang.
Hatte eigentlich immer dann einen guten bis leicht zu niedrigen spiegel, lassd rs auch regelmäßig kontrollieren. War selbst ueberrascht dass meiner nun zu hoch ist.