Vomacur

Wer hat bzw. Musste vomacur oder Vomex länger als 4 Wochen täglich wegen Übelkeit und Erbrechen einnehmen ? Ich bin jetzt Anfang 12 SSW und leide unter Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag , aus dem Haus ohne vomacur kann ich gar nicht ! Ich muss es jetzt schon die 4! Woche nehmen , komme aber meist mit einer Tablette am Tag aus ! Habe trotzdem ein schlechtes Gewissen bzw Angst das es mir oder dem Kind schadet ! Hat jemand Erfahrungen dem es genauso erging und länger die Tabletten nehmen musste ? 😏😔hoffe ich habe es bald geschafft !

1

Hi ☺️ 1 Tablette am Tag ist ja gar nichts!! Mein Fa hat mir gesagt, ich dürfte ohne Bedenken 8 am Tag nehmen, auch über mehrere Wochen lang. Wenige Medikamente sind in der Schwangerschaft so gut erprobt wie Vomex. In über 8000 Studien wurde kein Risiko fürs Kind festgestellt, so steht es auf Embryotox, das ist eine super Seite, auch Ärzte schauen dort nach. Also wenn du eh nur 1-2 am Tag nimmst, bist du JEDENFALLS auf der sicheren Seite, auch über mehrere Wochen. Ich nehme es auch noch immer, bin in der 15. Woche 🤢🙄😖

2

Ok vielen Dank , jetzt bin ich beruhigter 🤗

3

Hier, ich habe in den ss wochenlang teilweise bis zu 6 Tabletten genommen 🙄 meine Kinder sind alle kerngesund ☺