Wieviel habt ihr zugenommen?

Hey ihr.

Wieviel habt ihr bisher so zugenommen und wie weit seid ihr?

Ich bin Ende der 18. Ssw und habe bisher ca 3kg zugenommen.

1

Hallo, jede nimmt unterschiedlich zu. Dann gibt es auch noch welche die abnehmen. Kommt immer drauf an was dein Startgewicht war und ob dir übel ist oder nicht.
Ich zum Beispiel habe abgenommen. Bin jetzt schon bei 4 kg weniger und dann halt noch mein Sohn der ca 1.1kg wiegt. Bin in der 28 ssw. Mir war und ist aber noch übel und ich würge viel. Daher habe ich kaum bis keinen Hunger. Habe aber genügend Reserven.

5

Ich hatte bei 1,61m ca 56kg als startgewicht.

Die ersten Wochen starke übelkeit mit erbrechen. Und jetzt immernoch ca 1-3 Tage pro Woche, an denen mir super übel ist oder ich muss manchmal 1x pro Woche eine Mahlzeit wieder im Klo runterspülen.

Hab auch oft sodbrennen.

Allein deswegen und wegen der häufigen übelkeit habe ich nicht so viel Hunger am Tag.

Jetzt bin ich bei 58,8/59,4kg
Das schwankt bisschen derzeit.

Viel Sport mache ich auch nicht, da ich mich die meiste Zeit schwach und müde fühle.
Aber an guten Tagen fahre ich etwas Rad oder gehe spazieren.

9

Das ist doch ein tolles Startgewicht.
Ich bin leider übergewichtig. Daher hat er noch Reserven. Meine Ärztin sagt auch nichts das ich rückwärts gehe. Das soll bei übergewichtigen eh nicht so sein das man so viel zu nimmt. Warum keine Ahnung. Wurde mir aber von meiner Hebamme so gesagt.

2

Huhu :)
Ich bin jetzt in der 16ten Woche und habe 1,5 kg zugenommen.
Bin gespannt wie sich das noch entwickelt 🙈
Ich esse ganz normal wie vorher auch :)

3

22 Woche plus 13 Kilo ...bin aber untergewichtig in die Schwangerschaft und hatte lange strenge Bettruhe.

4

Ich bin jetzt in SSW 25 und habe 3,5kg zugenommen. Hatte aber bei Beginn der Schwangerschaft schon leichtes Übergewicht... Es ist bei jedem unterschiedlich...!

6

Beim ersten Kind 5 Kilo, hab aber zu Beginn mega abgenommen, und dann 13 Kilo zugenommen, 5 Kilo mehr als mein startgewicht.

Beim 2. Kind 16 Kilo

Jetzt beim 3. Kind bin ich in der 18. Woche und habe -5 kilo

7

Ich bin jetzt Ende der 39. SSW und habe im Vergleich zu meinem Ausgangsgewicht 11.5 kg zugenommen. Bis zum 4. Monat habe ich allerdings wegen Übelkeit ca. 2 kg abgenommen - insgesamt sind es also 13 bis 14 kg Zunahme 😉
Ich habe mich nie gross stressen lassen durch das Gewicht - einfach möglichst gesund gegessen mit kleinen "Sünden" zwischendurch.

LG Surtana mit Babyboy 38+6

16

Da ich früher mal übergewichrig war, hab ich ziemlich Probleme mit der Zahl auf der Waage.

Was das Essen angeht, höre ich auf das, wonach mein Körper verlangt.
Denn, wenn ich zb vom Kopf her müsli essen müsste, aber der Bauch Brötchen will und müsli esse aus vernunft, dann landet das im Klo oder mir ist den ganzen Tag super schlecht.

Ich hab immer so Phasen.

Letzte Woche zb Salat fast inhaliert.

Diese Woche eher Toast mit Nutella.
Und ofenkartoffel mit sour Creme.

8

Ich bin auf 1,69 mit 53 kg gestartet und bin jetzt bei 60,5. 37ssw.

10

32. Woche, 5kg

11

Hallo,
bin in der 38 ssw und hab 16 kg zugenommen. Hab aber ordentlich mit Wasser in Händen und Füßen zu kämpfen.