Großer Magen 18 ssw

Hallo,

Ich war heute beim Frauenarzt und der hat gleich gesehen das mein Kind einen sehr vollen Magen hatte. Er meinte sie könnte gerade was getrunken haben aber das sollten wir beobachten. Das macht mir jetzt natürlich Sorgen. Hatte das schon jemand und es war alles in Ordnung oder auf was könnte das hindeuten? Ich war so überrascht das ich vergessen habe das zu fragen.

1

Ich habe leider keine Antwort, wollte dir aber Mut machen und die Daumen drücken.

Diese Ultraschalle sind halt immer nur Momentaufnahmen und es kann sich schnell ändern . Bei meiner Tochter hiess es, der Kopf sei viel zu groß. Wurde ins KH geschickt zur Kontrolle eine Woche später und siehe da: alles hatte sich normalisiert.

Wann kannst du wieder zur Kontrolle?

2

Ich habe in zwei Wochen wieder Kontrolle. Das werden lange zwei Wochen. Vor vier Wochen ist ihm noch nichts aufgefallen aber ich weiß nicht wann die Kinder anfangen Fruchtwasser zu trinken und auszuscheiden. Ich weiß bei der nackenfalte hat sie schon Fruchtwasser getrunken. Das war bei 12+5

3

Hallo,
ich hab lang überlegt, ob ich dir schreibe...

Wir bekamen die selbe Diagnose 2019 bei unserer Tochter. Leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich empfehle dir zu einem Pränataldiagnostiker DegumIII zu gehen. Dein Frauenarzt kann dir eine Überweisung ausstellen. Unsere Tochter hatteveine Darmverengung, sodass sich das Fruchtwasser im Magen staute und dieser vergrößert war. Später war sogar ihr AU viel zu groß. Es kann auch wirklich nichts sein, aber ich würde mir eine 2 Meinung einholen. Normale Frauenärzte kennen sich nicht wirklich aus.

Lg und von Herzen alles Gute! ❤

4

Hallo,
Danke für deine Antwort. In welcher Woche wurde das bei euch festgestellt? Hat es eure Tochter nicht geschafft? Beim pränatalarzt haben wir einen Termin aber erst in drei Wochen.

5

In der 30. SSW. Sie starb in der 34. SSW. Daa tückische an Darmatresien sind, dass man sie erst sehr spät feststellt. Daher bin ich in der aktuellen SS von Anfang an bei einem Pränataldiagnostiker Degum III. Hab mich von keinem sonst schallen lassen. Normale Frauenärzte sind nicht geübt genug.

Wenn es aber nur der Magen ist, dann hat es evtl. grad nur gegessen. Wichtig sind die Darmschlingen. Das wird der Pränataldiagnostiker aber alles checken. 18. SSW ist noch sehr früh und man könnte aktuell nichts ausrichten.

Lg