Baby in Frühschwangerschaft tragen

Hallo, ich bin gerade in der 6ssw und hebe und trage den ganzen Tag meine 10 Monate alte Tochter herum (10kg). Ich frage mich, ob das gefährlich werden könnte bzgl. der ständigen Belastung?

Bei der Arbeit darf man das ja auch nicht.

Andererseits habe ich keine andere Wahl. 🙁
Ich kann mur nicht vorstellen dass das schlimm ist- man kann allein dadurch sicher nicht ein FG auslösen...

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.

1

Du hast ja schon festgestellt, dass dir nichts anderes übrig bleibt. :-)

Ich habe meine Tochter die ganze Zeit über getragen und bin jetzt in der 30. SSW. Es bleibt halt nichts übrig - und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es mir bisher geschadet hat.

4

Danke, so sehe ich das auch. Hoffe sie kann laufen, bis ich dann im letzten Trimester bin. 🙂 in der letzten Schwangerschaft durfte ich im dritten Trimester gar nichts mehr heben.

5

Ey, ich bin so froh, dass meine schon läuft! Überhaupt wurde es besser als sie krabbeln konnte - sie fand es zwar nicht so toll, aber es hat sich für mich besser angefühlt. :-)

Davor im Endspurt gar nicht mehr heben zu dürfen, habe ich auch Bammel. Aber mein Gbh sieht immer ordentlich aus :)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt! Ich bin in dieser Schwangerschaft körperlich sehr viel fitter als bei meiner Tochter.

2

Ich habe meinen Sohn, der damals schon ca 13 kg hatte, ständig getragen... Ging einfach nicht anders und hat auch nicht geschadet. Mein Gyn fand es auch absolut unbedenklich und meinte der Körper in ist das ja auch schon gewöhnt!

3

Letztendlich gilt, dass man das maximal tragen soll, was man gewöhnt ist und das Gewicht deiner Tochter bist du ja gewöhnt.

6

Das ist ja ein gewohntes Gewicht und wie du selbst sagst, das lässt sich nicht vermeiden.
Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und momentan auch sehr anhänglich und möchte viel auf den Arm. 🤷🏽‍♀️
Von der 16.- 20.SSW musste ich leider komplett darauf verzichten, da ich Blutungen hatte wegen einer tief sitzenden Placenta… das war gar nicht schön - aber notwendig.
Jetzt ist alles wieder ok und ich darf sie auch wieder tragen.
Bin nun in der 27. SSW 🥰


Mach dich nicht verrückt. Gibt ja nicht nur Einzelkinder 😊

Lg

7

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war..
Habe die ganze SS meine Tochter auf dem Arm gehabt und die ist 6 Jahre alt 😁 also ich habe es immer vorsichtig gemacht, aber ich konnte und wollte nicht darauf verzichten. Jetzt trägt man die ja nicht mehr so herum wie ein Baby, das ist schon klar. Ich würde mir aber keine Gedanken machen.

8

Meine FA hat gesagt,dass es erst mit zunehmender SS belastend für den Beckenboden werden kann,mehr nicht;) mein Sohn ist 14 Monate alt und ich hebe und trage ihn ständig. Bin jetzt 8 SSW.
Glaub mir,früher hat da kein Hahn nach gekräht und die Frauen hatten ja teilweise 10 Kinder.
Mache dir keine sorgen und genieße die SS

LG :)

9

Genau darüber mache ich mir auch Gedanken😅
Bin vermutlich Anfang 6. Woche, man sieht bisher nur die Fruchthöhle und ich muss meinen 15 Monate alten Sohn mit ca 11 Kilo auch häufiger tragen, weil er so anhänglich ist. Eigentlich kann er sehe gut laufen. 😂🙈
Aber anders können es ja alle anderen Mehrfsch-Mamis ja auch nicht machen, also muss es ja klappen🤷‍♀️

10

Mach dir nichts raus. Meine Tochter wird diesen Monat 1 Jahr und ich muss sie noch viel tragen (12 kg) und bin aktuell in 18+6 schwanger mit Zwillingen. Mein Frauenarzt meinte das es okay wäre bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ☺️

11

Ist bei uns auch so. Meine Tochter ist 15 Monate, kann laufen, hat aber regelmäßig das Bedürfnis getragen zu werden. Ich versuche es etwas einzuschränken. Die Teeppe geht sie meist selber hoch und die Wickelauflage liegt in ihrem Zimmer jetzt auf dem Fußboden. So habe ich ein paar Situationen am Tag weniger. Aber am Ende ist,sie trotzdem noch viel auf dem Arm