Pilz laut Arzt aber es wird nicht besser?! Was nun?

Hi Mädels, Dienstag war ich beim Arzt wegen brennen und Ausfluss... Diagnose Pilsinfektion!

Ok , er hat noch einen Abstrich gemacht um zu schauen ob es auch Bakterien sind.

Donnerstag rief ich an, die Ergebnisse waren noch nicht da, bitte morgen nochmal anrufen! Heute habe ich keinen erreicht 😣 und mache mir unendlich Gedanken!!

Am ersten Mi/Donnerstag fühlte sich alles wieder super an und ich dachte gut, es hilft! Der PH-Wert war glatt 4,0 also super!

Heute, fing es leicht wieder an , empfinde ich zumindest so. Ich habe den PH-Wert gemessen ... etwas höher,ca 4-4,4 also noch im normalen Bereich.

Vllt bilde ich es mir auch ein, weil ich jetzt nichts genaues weiß und kein Antibiotika habe falls es eine bakterielle Infektion ist. Aber iwie brennt plötzlich alles und piekt 😂 ich kann an nichts anderes mehr denken !!

Ich hab Angst vor einem aufsteigendem Infekt!!

Kann ich bis Montag warten und dann den Arzt anrufen? Mittwoch hab ich eh den nächsten Termin!

Beim Zwerg scheint alles ok zu sein, fühle das übliche flattern und mich sonst auch gut!

Was denkt ihr sollte ich machen?

Lg Niki

1

Ich würde jetzt erstmal abwarten.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Pilzmittel einfach die Schleimhaut reizt und du deshalb wieder so ein juckendes, brennendes und unangenehmes Gefühl untenrum hast (so war es bei mir immer). Außerdem trocknet es die Haut auch aus…
Du kannst ja mal etwas Pflege auftragen, z.B. Bepanthen, ganz dünn, das lindert vllt deine Beschwerden.
Ansonsten ist, glaub ich, nix dabei bis Mittwoch zu warten.
Gute Besserung 🍀

2

Huhu, also normalerweise müsste sich bei Auffälligkeiten dein Arzt bei dir melden...zur Sicherheit gibt's von canesten so Selbsttests in der Apotheke zu kaufen... würde allerdings auch erstmal abwarten und nichts anderes außer das Antimykotikum drauf schmieren... Nach dem Duschen drauf achten dass immer alles gut abgetrocknet ist ... Wenns besser ist kannst du ja Mal so ne Michsäurekur holen zur Ph Wert Stabilisierung, gibt's auch in der Apotheke... Und halt Zink usw einnehmen fürs Immunsystem

Liebe Grüße :)

3

Ich würde maximal MultiGyn oder was ähnliches nehmen, das tut immer ganz gut nach solchen Geschichten. Hättest du eine Infektion, hätte ich sehr Arzt gemeldet. Wenn es nicht besser wird, einfach am Montag wieder hin. Und dann am besten ablenken ;-) Man wird leicht verrückt über sowas.

4

Ich würde auch Gynophilus Milchsäurekapseln einführen. Das hilft mir meistens und dann warten bis du am Mo jmd erreichst.