Herzschlag des Babys spüren?

Ich war gerade darüber verwundert wie stark das Baby schon ist, weil ich sehr weit unten im schambein ungefähr niedriger als die blase die tritte von außen gespürt habe. Und jetzt spüre ich die ganze Zeit ein richtiges pochen von dort. Kein Schluckauf, sondern seit Minuten wirklich wie so ein Herzschlag. Kann das sein??

26.ssw

Kann das sein?

2

Das wird dein eigener Puls sein, evtl. liegt das Baby so, dass es irgendwie auf deine Bauchschlagader drückt bzw. du das spürst.
Liebe Grüße!

1

Komisch, dass es laut Abstimmung nicht sein kann.. Was kann dieses pochen denn sein? Ich könnte wirklich vom Gefühl her sagen das sei es. Aber so viele werden ja nicht Unrecht haben

3

Vermute auch, dass es eher dein eigener Puls ist.
Aber das kannst du auch ganz gut nachprüfen. ;-) Der Herzschlag des Babys ist ja deutlich schneller als dein eigener.
Alles Liebe!

4

Bin jetzt in der 28.Woche und habe gestern das erste Mal den Herzschlag gehört, als die Hebamme ihn abgehört hat.Es sind 144 Schläge in der Minute, das rast richtig😄Und ich fands krass, dass ich überhaupt nix von diesem superschnellen Pochen spüre…also ich kann es mir nicht vorstellen, dass man den Herzschlag wahrnehmen könnte.Kenne es aber, dass man ein Pulsieren spürt phasenweise, erkläre mir das immer so, dass man irgendein Gefäß kurzzeitig quetscht oder so🤷‍♀️

5

Wie schnell ist denn das Pochen? Ein Herzschlag vom Baby hat zwischen 140 und 160 Schläge die Minute. Wenn es eher ein "normales" pulsieren ist, wird es deine bauchschlagader oder so sein, auf der das Baby liegt

6

Den Herzschlag des Babys kann man denke ich sicherlich nicht spüren...da müsste ja das ganze Baby "pulsieren" damit du von SEINEM Herzschlag was bei dir spürst.

Denke auch eher dass das Gefühl evtl duch die Position des Kindes verursacht wurde.

7

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass gerade solche „rhythmischen“ Tritte auftreten können, wenn das Baby Schluckauf hat.
Den Pulsschlag soll man ja angeblich auch ab der ca: 20. Woche mit dem Stethoskop hören können, aber das habe ich bis dato auch nicht eingestellt bekommen, von daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass du da den Puls des Babies gespürt hast.