Wechselwirkungen? Schlecht ?

Hallo ihr lieben,

Ich nehme utrogest vaginal 2x2 täglich und habe seit ner Woche nen lästigen Pilz, meine Frauenärztin hat gesagt ich soll warten bis zum nächsten Termin, da sie glaube das sei schlecht beides vaginal. Leider konnte ich nicht warten, ich hab so schmerzen und kann nicht schlafen und hab mir eben ne Tablette rein gemacht. 😭😭

Hat jemand Erfahrung damit ? Die utrogest hab ich gegen 19 Uhr genommen gehabt.

1

Ich nehme Famenita, allerdings morgens nur… aber habe letzte Woche auch ein Pilzmittel bekommen. Mein Gyn hat nichts von Wechselwirkungen erwähnt. 🤷🏽‍♀️ Schau doch mal in den Beipackzettel von Utrogest? Müsste ja drin stehen wenn’s Probleme gäbe..

Lg

2

Also laut Internet gibt es mit dem keine - Biofanal.
hab halt jetzt Angst. Aber konnte nicht warten es brennt so 🥺

3

Ich denke es wäre bekannt wenn es so wäre. Wird alles gut sein 😊

4

Für die Zeit der Pilzbehsndlung würde ich das Utrogest oral einnehmen. Dann brauchst du nicht 2 verschiedene Mittel vaginal anwenden

Gute Besserung