Mehrere fragen 36 SSW

Hallo ihr Lieben Mädels :)
Habe mehrere Fragen:

Bin fast in der 37 ssw und seit 2 Tagen hab ich eine extrem gute Verdauung. Davor nur Verstopfung und 2-3 Tage kein stuhlgang. Hat es was zu bedeuten?

Beim Spazierengehen kribbelt/vibriert es im Schambereich. Kennt das jemand?
Baby liegt mit dem Kopf unten.. vllt kommt es an einem Nerv? :)

Hanz ihr gute Tipps zum Wehen anregen? 🙈 ich weiss babys kommen wann sie wollen und bereit sind, aber vllt kann ich ja was machen im Voraus 😁.

An die Frauen mit SS Diabetes:
Musstet ihr bis zum Schluss zuckermessen oder ab einer bestimmen Woche nicht mehr? Habe mal gehört dass sich der Blutzucker gegen ende der SS normalisiert. Stimmt das?
Bei mir wurde zwar kein Diabetes festgestellt aber die werten waren knapp unter der Norm und deswegen messe ich ab und an Zuhause.
Liebe sonnige Grüße

1

Huhu.

Zum Wehenanregen:
Nelkenöltampons oder Himbeerblättertee. Vermehrt Zimt essen. Hat aber bei mir damals nichts gebracht, Mini war noch nicht soweit.

Zum Schwangerschaftsdiabetes: Messen bis die Geburt losgeht. Unter der Geburt habe ich nur dann gemessen, wenn ich Zeit und Nerv dazu hatte. Und dann habe ich noch 4 Tage nach der Geburt gemessen. Sicherheitshalber. Einen Tag danach sollte man auf jeden Fall die Werte noch kontrollieren.

Auch wenn die Werte zum Ende hin besser werden können, ist dies kein Muss. Im Blick sollte man sie immer haben.

Liebe Grüße

2

Ähm in der 36 Woche sollte man noch keine Wehen anregen oder willst du ein Frühchen?

3

Ähm frage nicht für jetzt sondern für später :)