Bin ich jetzt schon zu alt?

Ich (heute 38) hatte gestern einen natürlichen Abgang. Ich muss warten wenn die Mens wieder kommt und ob alles abgegangen ist. Dann wäre ich bei der Geburt wenn alles gut geht fast 39. Ist das zu alt? Ich weiss nicht ob ich es noch einmal wagen soll. Andererseits kenne ich Frauen die mit über 40 noch Kinder bekommen haben. :)

2

Na, das wird dir keiner sagen können :-D Ich würde meinen: Zwei, drei Monate mehr sind rein vom "Ich bin alt"-Ding her ja echt kein Unterschied. Ob jemand nun 38 und 10 Monate ist oder 39...geschenkt.

Letztlich muss man für sich selber eine Deadline festlegen, wo man sagt: Hier ist Schluss, hier ist meine Grenze. Wir haben die bei 40 gezogen; hätten wir bis dahin keine Kinder gehabt, hätten wir aufgehört. Andere setzen die Linie schon bei 35 oder erst bei 45 - ein universelles "Ab hier nicht mehr!" gibt es nicht (abgesehen von den körperlichen Gegebenheiten natürlich).

1

Quatsch du bist nicht zu alt! Versuch es, du würdest es bereuen!

3

ICH bin nicht der Meinung, dass man mit 39 zu alt ist, um schwanger zu werden.
Ich selber bin mit 39 mit unserem 4. Kind schwanger geworden, geboren wurde sie genau 1 Monat vor meinem 40. Geburtstag 🎁.

4

NICHT zu alt ist 😂😂😂, wollte ich schreiben.

5

Ich bin auch 38 und jetzt in der 10 ssw.
Ich würde sagen, wenn es dein Wunsch ist, bist du auch nicht zu alt. Andere bekommen in den 40ern ihr erstes.

6

Hört sich sehr danach an, also würdest du auf jeden Fall ein Kind wollen, aber fragst dich ob es nicht zu alt ist für die Gesellschaft evtl? Ist das die richtige Annahme?
Ich denke nicht dass 39 zu alt ist, es geht viel mehr darum wie du dich fühlst.
Die Natur hat Frauen eigentlich so ausgestattet, dass irgendwann auf natürliche Weise Schluss ist, das wäre jetzt für mich persönlich die Deadline.
Alles liebe

7

Quatsch. Hab unsere Tochter auch mit 40 bekommen und kenne derzeit zwei 40-jährige Schwangere.
#freu#blume

8

Solange es funktioniert, ist man nicht zu alt.Überhaupt:wer bestimmt denn bitte, wie lange es okay ist, ein Kind zu bekommen?Der eine findet es unverantwortlich, wenn jemand mit 18 schwanger wird, die nächste findet schon 35 zu alt.Es geht schlicht niemanden etwas an.Und bei der steigenden Lebenserwartung in D. zählt für mich auch dieses „aber dann hat das Kind ja nix mehr von seinen Eltern…“ nicht mehr.
Ehrlich, mach Dir darum doch keinen Kopp und pfeif drauf.Wenn Du Dir ein Kind wünschst, dann macht eins.Ich wünsche Dir alles Gute!

Ps:ich bekomme mein erstes Kind drei Monate vor meinem 39.Geburtstag und wir möchten gerne auch noch ein zweites haben danach😊Für mich ist der Zeitpunkt perfekt!

9

Also ich bekomme mit 37 mein Erstes.😁 Da ich eh ständig 10 Jahre jünger geschätzt werde hätte ich's auch noch mit 40 gewagt😁