Omega 3 Fischöl - Fischgeschmack?

Hallo ihr Lieben, mal ne kurze Frage... meine Hebamme empfiehlt Omega 3 als Nahrungsergänzung.
Habe hier das Problem dass ich mit Fisch gar nicht klar komme, mir wird extrem übel wenn ich es rieche. Schon als Kind konnte ich keinen Fisch essen ohne mich zu übergeben.

Nun hab ich Angst dass diese Mittel mach Fisch schmecken wenn sie sich im Magen auflösen.

Habt ihr hier erfahrungen? Werde am Dienstag auch bei meiner Frauenärztin mal nach einer Alternative fragen...

1

Hi,
Da ich Vegetarierin bin, nehme ich keine fischölkapseln. Ich nehme Vegane Omega 3 Kapseln von innonature. Das ist ein deutsches Unternehmen für vegane und nachhaltige Nahrungsergänzungsmittel.
Lg Vreni

2

Gehen Algen geschmacklich besser bei dir? Ich habe eine zeitlang das Omega3-Öl von Norsan genommen, allerdings das mit Fisch. Das schmeckt natürlich nach Fisch, hat mich nun nicht so gestört. Aber das gibt es auch als vegane Variante mit Algen.
Bei Kapseln mit Fisch könnte ich mir auch vorstellen, dass man je nachdem danach „fischig“ aufstoßen muss....

3

Bei mir ist es total ähnlich. Ich esse seit meiner Kindheit keinen Fisch und mir wird von dem Geruch allgemein total übel. In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Arzt mir Norsan Fischöl empfohlen. Habe es immer in einem Zug direkt runtergeschluckt und danach schnell einen anderen Geschmack hinterher getrunken. Das war ok und mir ist der Fischgeschmack nicht hoch gekommen. In meiner zweiten Schwangerschaft werde ich jetzt wieder damit anfangen. Kapseln gibt es auch, aber davon muss man wohl über den Tag verteilt wesentlich mehr nehmen für den gleichen Effekt.

4

Ich nehme solche kapseln. Die "hülle" außen hat irgendwie einen seltsamen Geschmack, aber ich finde nicht, dass es wie Fisch schmeckt. Wenn das Ding im magen ist, merke ich gar nichts mehr davon.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo,
Ich habe die Omega 3 Kapseln von Norsa und bin se her zufrieden mit ihnen. Ich hatte nämlich auch ziemlich Bammel vor einem eventuellen Fischgeschmack, da ich sowieso sehr doll mit Übelkeit und Erbrechen kämpfe. Aber diese Kapseln find ich echt in Ordnung

7
Thumbnail Zoom

Bei mir gleiches Problem.. Fisch schon immer eklig gefunden und zwischenzeitig auch zum Vegetarier mutiert..😅 die Apotheke hat mir die Algenvariante empfohlen und ich habe davon keinerlei Geschmack, der irgendwie hochkommt..

8
Thumbnail Zoom

Hallo Liebes, ich mag auch kein Fisch und habe, meiner Meinung nach das beste Fischöl gefunden. Es schmeckt einfach NULL nach Fisch und ist das Beste auf dem Markt.

Möllers Omega 3 (habe Tutti Frutti, gibt es aber auch mit Apfel oder Zitronengeschmack) 🥰
Bestelle es immer über uandu.com 🙂
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Hier noch ein Bild.