Epi-no gebraucht kaufen?

Hallo an die Damen,

Die Epi-no benutzt haben - würdet ihr es benutzt kaufen? Kann man es gut desinfizieren, was für ein Material ist es?

Danke euch.
Hypatia

1

Huhu, keine Ahnung welches Material es ist aber ich würde es nicht mit mir vereinbaren können das gebraucht zu kaufen🙈

2
Thumbnail

Das gleiche habe ich auch gedacht.
Aber hier steht dass man es auch mit Kondom nutzen kann - das heißt es müsste schon ok sein. Ehrlich zu sagen der Preis überzeugt mich zu riskieren 😃
Und 100 euro für das neue Ding lohnt sich von dem was es einem bringt - aber dass es mehr als ein Drittel des Neupreises in der Herstellung kostet glaube ich gar nicht. Es ist unverschämt manchmal mit diesen Preisen für Baby Sachen.
Selbst SS Massage Öl für 15 Euro…

4

Solche Dehnungshilfen gibt es sicher auch im sextoy Bereich, vielleicht ist das ja günstiger? 😁

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das waren auch meine Gedanken - deswegen die Frage hier 😃
Das mit unbenutzt auf e-Bay glaube ich auch nicht so wirklich…

5

Hey,

ich habe auch drüber nachgedacht, weil der Neupreis ja schon hoch ist und außerdem auch aus Nachhaltigkeitsgründen. Dann dachte ich mir „nur mit Kondom genutzt“ kann ja jede sagen... (muss man ja quasi, wenn man ihn verkaufen will, oder? Und nachprüfen kann man es halt nicht).

Habe mich schließlich komplett gegen den EPI-No entschieden, nachdem ich mich auch mit meiner Hebamme drüber ausgetauscht hatte. Sie meinte, dass sie die Dammmassage völlig ausreichend findet und dass nach ihrer Erfahrung diese + Akupunktur + Himbeerblättertee einen echten Unterschied machen. Und so mache ich es jetzt, aber da das Baby noch im Bauch ist, kann ich noch nichts zum „Erfolg“ sagen😊...

Aber ich verstehe die Idee vom EPI-No gut, und auch das Bedürfnis, gut vorbereitet sein zu wollen.

Alles Gute🌼

7

Ja - deswegen auch die Frage hier 😃
Ich überlege gerade - wenn ich es selber immer mit Kondom nutze - macht es dann die Unterschied was davor war? Und schließlich beim Frauenartzt werden wir ja alle vaginal mit dem selbem Gerät untersucht…

8

Stimmt! Das ist ja irgendwie dasselbe, hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Wahrscheinlich ist es eher eine Kopfsache, oder? Desinfiziert kriegst du das Ding bestimmt! Und dann noch mal selber mit Kondom benutzen, dann kann ja eigentlich nichts mehr dran sein…🙈😉

weitere Kommentare laden
12

Also sorry nein aber das gebraucht zu nehmen find ich eklig!!!