Gewichtszunahme - geht auch zu wenig?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell bei 19+6 also so gut wie in der 20. ssw und ich mache mir Sorgen, dass ich zu wenig zugenommen habe. Denn bisher hat sich da nicht viel getan.
Ich kontrolliere es 1x die Woche immer zur selben Zeit und ich habe schon öfter gelesen bis wann man ca. wie viel zunimmt. Daher frage ich mich, ob es ungesund sein kann, wenn ich bisher keine Zunahme gehabt habe.
Meine „Kurve“ habe ich mal angehängt.
Startgewicht bei 1,79m Größe waren 73,8 kg.
Oder ist das durchaus normal, dass die Kurve erst später ansteigt? Beim Baby selbst ist laut FA alles normal.

1

Ich komme jetzt in die 28 SSW und habe bis jetzt 2 Kg abgenommen. Esse ganz normal usw. Arzt sagt solange sich das Baby normal entwickelt ist alles in Ordnung, man darf Kur keine Diät machen.

2

Bin in der 33 SSW und hab bisher gar nichts zugenommen.

War in der ersten SS schon so und der Zwerg ist gesund.

Mach dir kein Kopf 🍀

3

Ich hab in meiner ersten SS ab der 19. SSW mal mit 1kg mehr gestartet und dann ging es immer langsam bergauf!
Schlussendlich wurden es 13 kg

Aktuell befinde ich mich bei 15+4 und bin noch bei -1kg
Habe 2 kg abgenommen und davon erst 1 zugenommen.
(Deswegen -1kg wie vor der ss )

Mach dir da also keine Gedanken und sei
Froh.

Lg ☀️

4

Hallo ☺️ Ich bin aktuell auch in der 20. SSW und habe mit 85 kg gestartet. Momentan bin ich bei 82,7kg.. meine FA sagt, es ist alles gut, solange das Baby trotzdem normal wächst 🙂

5

Ich bin aktuell in Woche 36 und habe am Anfang 6kg abgenommen. Da hat mein Gyn etwas Stress gemacht, obwohl es dem Kind jederzeit gut ging. Ich konnte auch leider einfach nichts dafür, weil Übelkeit und Erbrechen einfach so stark waren.
Inzwischen habe ich 2kg mehr als mein Startgewicht. Kind geht's prima. Bin gespannt, ob da jetzt noch wahnsinnig viel dazu kommt.

6

Ich bin in der 36. Ssw und habe 2 kg zugenommen. Bin mit 82 kg auf 1,62m gestartet und meine Fa hat es mehr als begrüßt besser quasi gar nicht zuzunehmen. Oder nicht mehr als 9kg bei dem Ausgangs Gewicht! Kommt also immer drauf an wie du vohrer Gewichtstechnisch gelegen hast!

7

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Erfahrungen 💕 das beruhigt mich!