SSW 5 ab wann zum Frauenarzt?

Guten Morgen,

ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und bin in der SSW 5. Den Termin bei der FA hab ich in 6 Wochen ausgemacht, also ca. SSW 11.
Was meint ihr ist es zu spÀt oder soll ich es lieber vorverlegen?

LG 😊

1

Besser spĂ€ter als viel zu frĂŒh hingehen wĂŒrde ich sagen. Vor der 8Ssw macht es eh nicht so viel Sinn und wenn es dir ansonsten gut geht, du keine Beschwerden hast und dir das nichts ausmacht, solange zu warten, ist das doch völlig in Ordnung.

2

Ich bin heute 5+2 und wollte auch noch etwas warten, damit ich beim Babykino auch was zu sehen bekomme 😉. Meine Ärztin möchte mich aber z.B. morgen schon sehen, um zu schauen wo sich das Ei eingenistet hat.

3

Ich bin jetzt in der 6. Woche. Mein Termin ist auch erst in ein paar Wochen. Nicht ganz so spĂ€t wie deiner, aber auch nicht so frĂŒh wie bei vielen anderen.
Das war bei unserem ersten Kind auch so. Das warten ist zwar doof, aber dafĂŒr gibt es definitiv einen Herzschlag im Ultraschall zu sehen, wenn die Schwangerschaft intakt ist.
Man liest hier ganz oft im Forum von verunsicherten Frauen, die frĂŒh beim Frauenarzt waren und man noch kaum was sehen konnte. Das werden wir nicht haben 😉

5

Huhu,

darf ich dich fragen in welcher SSW du deinen FA Termin hast?
Ja es stimmt schon zu frĂŒh bringt es auch nicht viel.
Ich hatte bei meinem ersten Kind das Problem, dass ich keine Einnistungsblutung bekam dafĂŒr aber in der SSW 9 so komische schmierblutungen (mein Termin war damals auch so um die SSW 11).
Ich bekam damals voll die Panik, dann hieß es kommen sie wenn es richtig blutet đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž.
Auf dieser Antwort hab ich einen anderen FA angerufen und der nahm mich sofort.
Am Ende war alles gut es war die Einnistungsblutung die erst spÀter kam.

7

Ich habe in der 8. Woche meinen Termin.
Eine Einistungsblutung hatte ich in der Schwangerschaft nicht und bisher auch noch nicht

4

Ich war in der 5. SSW beim Arzt. Aber auch nur, weil ich eine BestĂ€tigung fĂŒr den AG gebraucht habe, weil wir bei SS sofort ins BV mĂŒssen. Und auch weil ich wissen wollte, ob es eins oder zwei sind. Man konnte dann auch tatsĂ€chlich 2 FruchthĂŒllen sehen. Der nĂ€chste Termin ist in der 8. SSW.

6

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0, also genau bei Beginn der 8.SSW.
Bin jetzt 7+2 und habe bei 4+3 positiv getestet.
Das Warten ist echt aufreibend, aber es hat sich gelohnt 🙃
Das PĂŒppchen war gut zu erkennen, so we auch das bubbernde Herzchen.
Den 1. Screening Termin hab ich dann 10+1.

LG