Sinupret erlaubt?

Guten Morgen!

Ich habe leider mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen, inkl. Gesichtsschmerzen.. 🥴

Ist Sinupret in der Schwangerschaft erlaubt? Im Beipackzettel steht nur das Übliche "Rücksprache mit Ihrem Arzt halten".
Zum Arzt gehe ich morgen früh und meine Hebamme hat Urlaub. 🙄

Vielleicht hat ja eine von euch schonmal die Frage an den Arzt oder die Hebamme gerichtet 🤗

LG

1

Schau mal bei embryotox.de nach. Evtl musst du den Wirkstoff statt des Namens eingeben.
Ich bin mir relativ sicher, dass es erlaubt ist.

2

Danke für den Hinweis. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen - da hab ich schon geschaut.
Da Sinupret keinen einzelnen Wirkstoff hat, sondern ein Gemisch aus Pflanzenextrakten ist, ist es dort nicht bewertet. 😌

4

Achso. Ich hab sie jedenfalls genommen, aber dann weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe 😊

3

Die normalen (also nicht Extract) durfte ich in der Schwangerschaft bisher nehmen (war immer so 20.Woche).

5

Ich hatte auch schon zweimal jetzt eine nasennebenhöhlenentzündung - soweit ich weiß, Is es nicht erlaubt. Ich habe aber eine gute Alternative gefunden! Zum einem die Nasendusche mit Meersalz. Habe ich ca 2 Tage dreimal täglich gemacht und dann war es so gut wie wieder weg. Es gibt auch ein pflanzliches Sinus Nasenspray, das du nehmen kannst, es brennt nur etwas in der Nase!

9

Eine Nasendusche werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!! Danke!
Sowas hab ich noch nie gemacht 🙈

10

Ist nicht so unangenehm, wie man vielleicht glaubt. Wichtig ist, sich die Anleitung gut durchzulesen, wie man den Kopf halten soll und den Mund aufhaben soll! Ich kann’s echt als pflanzliche Alternative empfehlen!

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe Gelo Myrtol genommen und ist erlaubt. Sonst in der Apotheke selbst mal nachfragen oder die Hebamme /Gyn fragen

7

Hallo, ich verzichte nach Möglichkeit auf alles, auch auf pflanzliche Mittel. Meistens sind die nicht ausreichend auf mögliche Nebenwirkungen untersucht bzw. find ich es schwer, verlässliche Informationen zu finden. Selbst von einer Ärztin wurde mir mal was empfohlen, wovon eigentlich sogar abgeraten wird.
Aber die Nasendusche kann ich auch sehr empfehlen. Die hat mir vor Jahren mal geholfen, nachdem wirklich nichts mehr ging und auch gar nichts geholfen hat (weder Sinupret, noch Antibiotika, …).
Gute Besserung!

8

Hi Sab!
Danke für deinen Beitrag. Die Nasendusche werde ich mir morgen auf jeden Fall besorgen.
Und zum Arzt gehe ich ja auch - mal sehen, was der dann sagt. Aber ich bin vorgewarnt, dass nicht alle bzgl Schwangerschaft Ahnung haben 🤗