Husten, was kann ich nehmen?

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn hat mich leider mit einem schönen Kita Infekt angesteckt. Hab schon seit einigen Tagen Schnupfen und Halsschmerzen. War auch schon beim Arzt. Hörte sich beim abhören aber wohl OK an und sie hat nur geraten viel zu trinken etc.

Jetzt habe ich aber seit gestern einen richtig fiesen Husten und es rasselt beim Luft holen. Konnte heute Nacht kaum schlafen, dazu kommt natürlich auch noch der dicke Bauch, bin 36+3.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte? Trinke schon ganz viel Tee mit Honig etc.

1

Ingwertee mit Honig 😹

Das brennen vom Ingwer wirkt bei mir Wunder.

4

Ingwer ist auch eine gute Idee. Soll man ja nicht so viel in der Schwangerschaft von nehmen, aber eine Tasse wird wohl mal OK sein :)

2

Ein sirup aus zwiebel. Und Honig hilft ganz gut. Alles andere wie spitzwegerich sirup musst du schauen ob es erlaubt ist.. Den Honig zwiebel sud darfst du auf jeden Fall nehmen und hilft gut! Ansonsten vllt Wickel machen und natürlich viel trinken!

3

Das kochst du dann einfach ein und trinkst es dann?
Danke für den Tipp

7

Google mal nach Honig zwiebel Saft gegen Husten. Wenn ichs richtig weiß : zwiebel klein schneiden und dann 2 Löffel Honig drauf und etwas Zucker. Über Nacht stehen lassen und das dann trinken. Ansonsten einfach ne zwiebel kurz aufkochen und den Saft davon trinken. Geht auch sehr gut, mache ich bei meinem. Sohn immer!

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinem Sohn hilft bei Husten immer Thymiantee aus der Apotheke sehr gut. Und er hat immer einen fiesen Husten die ersten Tage der Erkältung. Er ist Hausstaubmilbenallergiker mit Kombination einer Erkältung ist es bei ihm halt ganz schlimm mit dem Husten. Er trinkt von dem Tee dann bestimmt über ein Liter am Tag immer schön verteilt auf den ganzen Tag. 2x am Tag gibt es dann noch einen Teelöffel Manukahonig. Beim letztem Mal war dein Husten am 3. Tag schon viel besser und 2 Tage später weg.

6

Mucosolvan für kids und tumarol salbe , wirkt wunder :)

8

Danke. War gerade in der Apotheke und die haben mir auch Mucosolvan gegeben. Hoffe das hilft dann jetzt :)

10

Super , das ist gut , hoffe es geht den kleinen bald besser 😊🙏