Geschenk für die großen Geschwister

Hallo zusammen,
wir haben bereits 4jährige Zwillinge und im September kommt Baby Nr. 3.
Nun die Frage, schenkt das Baby den großen Geschwistern etwas bzw. sollte man als Eltern was Schenken, weil dann ja die ganze Zeit das Baby von der Familie und den Freunden beschenkt wird?
Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße
blubb

6

Huhu.

Klares Nein.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum die Geschwister etwas bekommen sollen.
Das ist doch irgendwie unnatürlich und was bringt man ihnen dadurch bei?

Wenn ein Kind eifersüchtig ist dann ändert auch etwas Gekauftes nichts.

Meine Kinder kämen sich eher veräppelt vor ☺️

LG

1

Hallo. Also meine beiden Kids sind 11j und 13j fast 14j.bald alt und wenn das Geschwisterchen kommt bekommen sie eine Kleinigkeit weil ichs einfach schön finde. Damals die große als sie klein beide waren eine Puppe... Jetzt in dem Alter warscheinlich sie ein Muttertochterbändchen und ihr Bruder was vom Freund.
Lg.

2

Ein Baby kann noch gar nichts schenken. Unsere Kinder schenken nur, wenn sie selber schenken wollen.
Unsere Söhne bekommen von uns kein Geschenk. Sie waren nicht neidisch bei den anderen Geburten. Und sie freuen sich schon so sehr und sind sehr aufgeregt auf ihren Bruder.
Manchmal schenken Menschen aus unserer Familie für die Geschwister, wenn sie zu Besuch kommen, weil sie dann ein kleines Geschenk für jeden mitbringen.

3

Hallo wir bekommen unser drittes Kind und bei uns hat das Baby immer was mitgebracht und ich fand es sehr schön ! Und die Kinder fanden es auch immer toll ! Somit wird auch das Baby jetzt den zwei größeren eine Kleinigkeit mitbringen :) Ganz liebe Grüße

4

Indirekt, sie (3jahre) bekommt von uns eine trage für die Puppen, die wünscht sie sich damit sie Puppen tragen kann wenn ich Baby trage. Aber wir nehmen es nicht als Geschenk vom Baby oder so, sondern eher als Hilfe um die neue Situation mit ihren Puppen zusammen zu verarbeiten.
Liebe Grüße

5

Nein. Wie soll das gehen? Mein vierjähriger Würde nicht aufhören zu fragen,.Wo Das Baby das her hat. "Gibt es zwischen Bauch und Scheide einen Spielzeugladen?"..Was soll.ich darauf logisches antworten? Also ganz klares Nein..Mir erschließt sich der Sinn auch nicht.

7
Thumbnail Zoom

Meine Tochter (6) bekommt ein gehäkeltes Rehlein mit ihrem Namen drauf. Das ist ein Set, die kleine Schwester bekommt ein kleineres ebenfalls mit ihrem Namen.
Ist ja auch große/kleine Schwester 🥰

14

Das finde ich klasse, das hat auch eine bedutung und es weist auf dieneue Situation.

Merke ichmir mal 😁.

Viel Erfolg LG Nadia

16

Ja, ich fand das einfach eine süße Sache. Das Baby bringt das natürlich nicht mit, sondern ist von uns als Eltern. 🥰

8

Mein damals 2jähriger hat ein kleines Geschenk bekommen, das ihm sein Bruder mitgebracht hat. Er hat sich sehr darüber gefreut und weiß auch jetzt noch (fast ein Jahre später), dass sein Bruder ihm das geschenkt hat.

9

Ich habe noch nie gehört, dass das Baby den Geschwistern etwas schenkt. Finde ich auch irgendwie ziemlich affig.
Ich würde den Geschwistern nichts schenken, das kenne ich überhaupt nicht und sehe den Sinn nicht. Bin eh kein Fan davon, so inflationär etwas zu schenken. Jeder hat halt seinen Tag, die Geschwister haben bei ihrer Geburt etwas bekommen, das Baby jetzt.